Alle Artikel in: Pop

Pop Pop-musik Popmusik CD-Kritik CD-Tip rund um Populäre Musik

Joe Cocker, wir vermissen Dich

Ich bin quasi mit der Musik von Joe Cocker aufgewachsen. Seine Musik hat mein Leben begleitet. Heute höre ich mehr Jazz als Pop oder Rock aber immer noch sind die Hits von Joe Cocker bei mir hoch angesagt. Damals: wir hatten ja nichts. Den Musiker habe ich während meiner Jugend, auch beim Zivildienst gehört. Das Abspielgerät der Wahl war ein  Cassettenrekorder, später ein Walkman. Heute ist es einfach ein Klick in die digitale Kiste und …mehr…

Lisa Stansfield in Köln 2014 zur CD Seven, Tournee

Lisa Stansfield in Köln ganz intim

Lisa Stansfield führte es auf Ihrer Deutschland-Tournee am 19.05.2014 nach Köln, wo Sie vor etwa 800 Fans ganz intim auftritt: Lisa Stansfield ganz neu Mrs. Stansfield kommt nur einige Minuten nach Acht auf die Bühne des Theater am Tanzbrunnen in Köln. Das Publikum reagiert noch verhalten begeistert. Niemand weiß, was der Abend bringen mag. Da hat das Publikum aber nicht mit Lisa Stansfield gerechnet. Die Dame erweist sich nicht nur sofort als gute Live-Sängerin, sondern …mehr…

Steak und Depeche Mode

Zur Live-Musik von Depeche Mode passt am besten ein Rumpsteak an unter Rucula mit einem prägnanten Rotwein. Das Rezept habe ich mir beim „perfekten Dinner“ abgeguckt. Man nehme ein flach geklopftes Rumpsteak (2 Min von jeder Seite für medium), gewaschenen Rucula, Parmesan, kleine reife süße Tomaten, geröstete Pinienkerne, guten groben Pfeffer, handgeschöpftes Meersalz und besten spanischen Balsamico-Essig. Dann ein bisschen laute Live Musik von Depeche Mode oder ein bisschen hervorragenden Jazz und einen chilenischen Rotwein. …mehr…

Musiktip: Laura Michelle Kelly „The Storm Inside“

Frisch, frech und fröhlich kommt die CD von Laura Michelle Kelly daher: „The Storm Inside“. Genau die richtige CD für frisch Verliebte oder immer noch Verliebte. Die wohl schönste Interpretation von „Reach Out“ die ich bislang gehört habe, kommt von Kelly. Wunderschön verspielt und verschmust wie die ganze Scheibe. Die heute 29jährige britische Schauspielerin kommt von der Isle of Wight und ist in England auf Musicalbühnen zu Hause. Laura Michelle Kelly´s  Stimme ist manchmal mädchenhaft, …mehr…

Al Jarreau begeistert in Kölner Philharmonie

Al Jarreau ist so lebendig wie in den 80ern. In die Kölner Philharmonie lässt man nicht jeden auftreten und Al Jarreau war ein absoluter Lichtblick in dieser musikalisch so perfekten Umgebung von etwa 2.000 Besuchern. Al Jarreau begeistert Als Al Jarreau auf die Bühne tritt und winkt, empfangen ihn Fans und offene Musikbegeisterte mit tosendem Applaus. Bescheiden bringt Al Jarreau Altes wie Improvisiertes kraftvoll im Wechsel von leise und laut, sensibel und aggressiv, immer wunderschön …mehr…

Depeche Mode in Concert (Düsseldorf)

Da war es also, das große Konzert in Düsseldorf, starring Depeche Mode vor 50.000 Zuschauern. Die Düsseldorfer Arena war der Ort des Geschehens und wir waren dabei, weil wir Karten für das Konzert in 2009 erstanden hatten. Der Gallenblasentumor hatte das Konzert dann auf den 27.02. 2010 verlegt und Dave sah abgemagert und mitgenommen aus. Er und seine engsten Mitstreiter Martin L. Gore und David Fletcher lieferten ein professionelles Konzert mit relativ spärlichem Bühnenbild/-licht. Es …mehr…

Norah Jones neues Album „The Fall“ – ein Flop

Nicht schlimm, wenn man als Künstler etwas Neues versucht, das ist lobenswert. Denn Künstler haben die Aufgabe, Ihrem Bauchgefühl zu folgen und sich reinzuhängen. Aber wenn man dann vom Jazz/Soul/R&B weg geht, nur um Bässe zu bringen und einfallslosen Pop, bei dem nicht mal mehr die Stimme rauskommt, dann hat man: EINEN MEGAFLOP gelandet. Das genau ist der Norah hier passiert. Das neue Album wird gelobt und dennoch bin ich der Meinung, daß es nicht …mehr…