Alles, Musik, Pop
Schreibe einen Kommentar

Joe Cocker, wir vermissen Dich

Ich bin quasi mit der Musik von Joe Cocker aufgewachsen. Seine Musik hat mein Leben begleitet. Heute höre ich mehr Jazz als Pop oder Rock aber immer noch sind die Hits von Joe Cocker bei mir hoch angesagt.

Damals: wir hatten ja nichts. Den Musiker habe ich während meiner Jugend, auch beim Zivildienst gehört. Das Abspielgerät der Wahl war ein  Cassettenrekorder, später ein Walkman. Heute ist es einfach ein Klick in die digitale Kiste und man hat die schönsten Hits von Joe Cocker auf den Lautsprechern.

Komisch, dass man im deutschen Fernsehen sofort 10 Sondersendungen zu Udo Jürgens Tod ausstrahlte und so wenige findet zu dem gestrigen Tod der Musiklegende von Woodstock. Ich mag den Mann auch wenn sein Konzert in Oberhausen unterging in der schlechten Akustik der Arena. Oh Mann was ist das für ein grottenschlechter Klang in der Bier-Arena! Ich kann nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei den Eintrittspreisen in einer akustisch absolut unterirdischen Halle.

Aber zurück zu den Künstlern, die jetzt verstorben sind: Udo Jürgens und Joe Cocker. Beide waren Urgesteine und große Künstler ihrer Zeit. Beide hatten viele Fans, die sie vermissen. Ich bin einer von den Joe Cocker Fans! Hoffentlich sehen wir uns mal wieder.

Webseite von Joe Cocker >>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.