Filme & Fernsehen Kommerz Politik

Paris Hilton vs. Helmut Schmidt

Ich kenne Paris Hilton nicht, weiß aber, daß der Name Programm zu sein scheint. Ich halte die Frau für überfordert mit ihrer öffentlichen Rolle und weiß nicht im Entferntesten, welche Faszination von ihr ausgeht oder ausgehen mag. Ist es ihr Körper, der Männer und Frauen gleichermaßen fasziniert? Der Verstand kann es doch wohl nicht sein, oder? Oder ist es einfach eine Art Voyeurismus, der die Menschen an der Geschichte von öffentlichen Personen wie ihr zu faszinieren scheint? Sind wir vielleicht alle ein bisschen Voyeur, indem uns bekannte Persönlichkeiten interessieren?

Mich interessieren mehr Meinungen, Gedanken von wichtigen Menschen und nicht das Privatleben von Prominenten. Was Helmut Schmidt, ehemaliger Bundeskanzler, zu sagen hat, das interessiert mich immer. Nicht daß der Mann und ich immer einer Meinung sind, aber er hat für mich immer noch die Ausstrahlung und das Karma von wichtigen Personen im öffentlichen Leben. Und er hat Prinzipien, Ideale und bleibt diesen treu. Herr Schmidt ist für mich immer noch ein echtes Vorbild im Leben. Es gibt noch mehr wichtige Menschen in meinem Leben. Aber Paris Hilton gehört nicht dazu. Sie wird es wohl auch nicht werden :-)

4 Kommentare zu “Paris Hilton vs. Helmut Schmidt

  1. Heute Abend läuft auf dem „Ersten“ im Fernsehen eine Reportage über Helmut Schmidt.

  2. Hier die genauen Infos :

    Das Erste | Mittwoch, 04.07.07 | 22:45 Uhr

    Helmut Schmidt außer Dienst
    NDR | Länge: 90 Minuten

    Film von Sandra Maischberger und Jan Kerhart

    „Helmut Schmidt außer Dienst“ ist das persönlichste, intimste und offenste Porträt des Altkanzlers und seiner Ehefrau Loki Schmidt, das je im Deutschen Fernsehen zu sehen war. Der Film von Sandra Maischberger und Jan Kerhart begleitet den Altkanzler in den vergangenen fünf Jahren auf Reisen in die USA und nach China, zeigt Auftritte und Ausflüge in Deutschland, und enthält in einer bislang unerreichten Dichte Gespräche in den Privathäusern der Schmidts in Hamburg und am Brahmsee. Dabei werden nicht die wichtigsten Stationen seiner Amtszeit erzählt, vielmehr entsteht das Porträt zweier faszinierender Persönlichkeiten, deren Lebensgeschichte die deutsche Gesichte widerspiegelt und die über ihr Altwerden in ungewohnter Offenheit berichten.

  3. Lieben Dank Georg, das nehme ich in jedem Falle heute abend auf. Herzlichen Gruß, Peter

  4. Helmut Schmidt ist und war einer der letzten „echten“ Politiker. Die heutigen Poltiker sind in den meisten Fällen nur Abziehbildchen.
    Er ist ein wahrrer Staatsmann.
    Es macht mir Angst , wenn er sagt , dass das 21.Jahrhundert schlimm werden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.