Etikette Kommerz Leben & Tod Tiere

Fleisch kommt aus der Kühltheke – es wird künstlich produziert

Eben schalte ich „Das Erste“ ein, und sehe vor meiner absoluten Lieblingssendung „Verbotene Liebe“ (das war ein Scherz) die Darstellerin von „Coco“, Frau MARIANGELA SCELSI, und den Darsteller von „CHRIS“, Herr THORE SCHÖLERMANN, auf der Showcouch nebeneinander mit der Moderatorin quatschen.
Plötzlich kommt die Moderatorin auf das Hobby von Herrn Schölermann zu sprechen und sagt (sinngemäß): Du bist Jäger?! Nach einer Erklärung von Herrn Schölermann, stellt sich heraus, daß Frau Scelsi mit diesem Hobby Ihres Kollegen nicht so ganz klar kommt und stellt ihren Kollegen ins Abseits, indem sie feststellt, daß es ja wohl nicht geht, daß man Tiere tötet. Einen Satz später stellt sich heraus, daß die Schauspielerin keine Vegetarierin ist und „nur wenig Fleisch verzehrt“ (sinngemäß).

Da stellen sich mir doch eindeutig die Nackenhaare auf! Ich gehe senkrecht in die Luft und stelle mal wieder fest, daß Fleisch aus der Kühltheke kommt und künstlich produziert wird! Würde man uns allen bevor wir Fleisch essen, die Aufgabe stellen, ein Tier selbst zu töten, würden wir vermutlich gar keine Fleischindustrie haben. Ich vermute, nur ein kleiner Anteil der Menschen würde bei einer solchen Voraussetzung hinterher noch Fleisch essen. Fleisch zu essen sollte in meinen Augen aber wenigstens eine überlegte und bewußte Entscheidung sein und keine unreflektierte Angewohnheit.

0 Kommentare zu “Fleisch kommt aus der Kühltheke – es wird künstlich produziert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.