Alles Grefrath

Deutsche Glasfaser grottenschlecht

Die Deutsche Glasfaser war in Grefrath bei Krefeld die einzige Option, schnelles Internet zu bekommen. Beworben wurde die schnelle Leitung mit kostenlosem Anschluss an das Haus, Rabatten im ersten halben Jahr. Ich wurde Kunde. Dabei fiel auf, dass die Handwerker der Deutschen Glasfaser, welche die Leitung in den Bürgersteig verlegte, ausschließlich Ausländer mit mangelhaften Deutschkenntnissen waren. Es handelte sich um Niederländer und Franzosen.

Als ich auf den Anschluß der Anlage im Keller wartete, fuhr eines Tages ein Auto mit zwei Männern bei mir vor, die am Auto ein französisches Kennzeichen hatten und bei mir ins Haus wollten. Die beiden konnten weder Deutsch, noch waren sie in der Lage eine Ausweis der Deutschen Glasfaser zu zeigen. Ich habe die Polizei gerufen, die die beiden durchleuchtete. Wochen später standen die beiden wieder vor der Türe und waren tatsächlich von der Deutschen Glasfaser mit dem Anschluss des Glasfasers an die Anlage beauftragt.

Die Maulwurfarbeiten unter der Straße vom Bürgersteig zu mir kamen mir diletantisch vor. An unserem Haus wurde die Leitung unterirdisch in den Keller verfrachtet, durch ein Loch in der Hauswand. Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck, dass Profis am Werk waren.

Heute ist der Tag, an dem die Deutsche Glasfaser erstmalig nach Januar 2019 nicht liefern kann. Weder Telefon noch Internet. Die Leitung ist am gesamten Niederrhein von 10:45 an gestört. Vermutlich können viele Menschen im Homeoffice nicht Ihren Beruf wahrnehmen.

Das Schlimmste an der stundenlangen Störung ist aber, dass bei einem externen Anruf der Anrufende die Meldung erhält, dass meine Telefonnummer gar nicht existiert. Anstatt also eine Störung zu melden, denken Kunden der angerufenen Unternehmen demnach, der Anschluss, der Mensch oder das Unternehmen existiere gar nicht mehr.

Das angeblich deutsche Glasfaser-Unternehmen erhält von mir bislang nur die Schulnote 6 – Setzen. Es handelt sich bei dem niederländischen Unternehmen mit deutschem Ableger um ein totalversagendes Unternehmen mit unterirdischer Dienstleistungs-Qualität in jeglicher Hinsicht.

Auch von der Deutschen Telekom bin ich ich nicht überzeugt. Die Telekom hat ein ähnliches Geschäftsgebahren und auch keine Verantwortlichen, sondern nur Callcenter. Die Situation für den Verbraucher ist aussichtslos, es sei denn wir wehren uns gemeinsam in großer Zahl gegen diese Geldschneiderei.

Deutsche Glasfaser grottenschlecht

0 Kommentare zu “Deutsche Glasfaser grottenschlecht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.