Bananenrepublik Deutschland

Das Deutsche System versagt völlig – Meinung

So lange Totalversager wie Jens Spahn in der Politik schalten und walten, so lange völlig unfähige Menschen in die Politik gehen und Minister oder Bundeskanzler werden dürfen, versagt unser deutsches System inzwischen völlig. Natürlich hat auch Merkel total versagt, Menschen wie Jens Spahn oder Andreas Scheuer im Amt zu belassen, nachdem klar war, dass Sie überfordert sind, wichtige Entscheidungen zu treffen. Merkel ist in meinen Augen auch eine Totalversagerin, weil sie es zuließ, dass Totalversager uns Milliarden, im Falle von Spahn wohl eher Menschenleben und Billionen mit Fehlentscheidungen kosten.

So hat nicht zuletzt Merkel gemeinsam mit Spahn versagt, das Gesundheitssystem zu überarbeiten und in den letzten zwei Jahren der Pandemie einen Notfallplan für solche Krisen zu entwickeln. Das wiederum äußert sich auch Wochen nach der Wahl im Totalversagen von Jens Spahn, genügend Impfzentren und Impfstoff von Biontech bereit zu stellen. Nicht zu reden von den tausend Fehlern, die der Mann ohne Anstand und Ehre vorher schon beging. Er hat nicht mal die Eier in der Hose, um zu sagen, dass er Fehler gemacht hat. Falsch verstanden haben wir ihn nicht, er hat das Amt falsch verstanden, was er nicht mal im Ansatz ausfüllen konnte. 

Das alles ändert aber nichts daran, dass auch die nächste Koalition genauso total versagt. Das geht jetzt schon los, da viel zu spät die Flüge aus Südafrika gestoppt wurden. Weiß man doch von der ersten Welle, dass kein Chinese mehr hätte nach Europa einreisen dürfen. Covid wäre trotzdem gekommen, klar, aber wir hätten mehr Zeit für den Impfstoff und weniger Tote gehabt. 

Und dass ausgerechnet eine angeblich (!) umweltbewusste Grüne Annalena Baerbock  Außenministerin wird und um die ganze Welt fliegen wird, um die Umwelt noch weiter zu zerstören ist die größte Ironie und zeigt, dass wir in einem System sitzen, was vorne und hinten nicht mehr funktioniert. Wir sind als Bananenrepublik Deutschland am Arsch. Weil nur noch hohle Fritten in der Politik sind und von der Wirtschaft regiert werden. Meine Meinung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.