Allgemeines Etikette Kommerz

Weihnachten naht – zumindest beim Kommerz

Seit morgen gibts bei unserem Aldi schon den Weihnachtsschmuck und die Christbaumständer. Frei nach dem Motto: wer sich jetzt noch nicht mit Weihnachten beschäftigt, ist selber schuld wenn er im Dezember nichts mehr bekommt. Nichts gegen gute Planung, aber ich lasse mich vom Kommerz nicht gerne vergewaltigen. Und meine Frau und ich boykottieren Weihnachten jetzt bereits zum wiederholten Male. Nicht zuletzt, weil Weihnachten nichtsm aber auch gar nichts mehr mit dem Weihnachten zu tun hat, welches wir mal alle kannten: da gabs noch irgendwie nicht soviel, aber mehr davon. Mehr Geruch, mehr Stimmung, mehr Festlichkeit, mehr Liebe und vor allem: weniger Kommerz. Ich kann gut auf Weihnachten á la Kommerz verzichten.

1 Kommentar zu “Weihnachten naht – zumindest beim Kommerz

  1. Ich finde aber insgesamt, dass es dieses Jahr noch geht. Das war schon schlimmer, da lagen die Sachen schon Mitte August da.
    So gesehen hat der Hype um Hello-Wien ja doch was Gutes: Die Kürbis-Artikel blockieren in manchen Läden bis 1.11. die benötigte Fläche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.