Allgemeines

Pitschenaß

Gestern am Samstag war es soweit: es konnte ja nicht auch noch am Wochenende schön sein, das wäre zuviel verlangt gewesen. Der für die Vegetation so dringend nötige Regen kam in den frühen Mittagstunden. Wir sind noch bei 24 Grad früh morgens im T-Shirt raus und wurden dann um 12 Uhr beim Gang zum Bäcker pitschenaß. Außerdem hatte es sich drastisch auf 16 Grad abgekühlt. Heute sind es nur noch 12 Grad. Ich weigere mich die Heizung anzumachen, denn die Abrechnung in diesem Jahr wird sowieso unbezahlbar sein. Aber wie ist die Prognose?

Was mir positiv im Gedächnis bleibt, ist ein wunderschönes deutsches Wort, was auch von meiner Großmutter stammen könnte: „pitschenaß“.

0 Kommentare zu “Pitschenaß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.