Essen/Rezepte Gesundheit

Gesunde Ernährung

Gesunde Ernährung am Beispiel von Äpfeln :-) Fotograf Peter RoskthenIst Bio immer auch gesund?

…interessiert immer mehr Menschen. Nicht umsonst sind immer mehr Produkte jetzt Bioprodukte. Wissen Sie aber, ob sich immer auch Bio dahinter verbirgt? Was ist gut für den Menschen, was ist Unsinn? Was kann man kaufen und von was läßt man besser die Finger?

Das sind Fragen, die sich immer mehr Menschen in Deutschland stellen. Kochen und Ernährung sind immer wichtiger. Erst neulich habe ich mit Entsetzen gehört, daß wir pro Jahr etwa 20 Kilo Farbzusätze mit der Nahrung aufnehmen. Muß das sein? Es gibt ein neues Ernährungsbewusstsein, welches die Industrie zwingt ihre Produktionen zu überdenken und den Landwirt über die Monokultur nachzudenken. Sicher kann Essen so teurer werden, aber wieviel ist uns die Gesundheit wert? Und muß Bio immer teurer sein?

http://www.youtube.com/watch?v=CiKZ93Iu8Jc&feature=youtube_gdata_player

 

 

0 Kommentare zu “Gesunde Ernährung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.