Kempen Niederrhein

Der Sommer kommt

Summer

Heute gingen wir ins Kempener Städtchen. Gleich zu Beginn auf der Ellenstraße sehen wir ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Summer“. Ganz klar: jetzt kann er kommen der Sommer. Gefrühstückt haben wir im Eiscaf, dann gingen wir Richtung Buttermarkt und trafen Joe Kiki, der auf der Ellenstraße Musik machte. Alle die vorbei gingen, hatten gleich bessere Laune. Erzählt hat er von seiner neuen CD, die gerade produziert wird und von einem Fotoshooting in Düsseldorf. Gleich ging´s weiter mit „just another Lemmontree“.

Joe Kiki

2 Kommentare zu “Der Sommer kommt

  1. Hallo, lieber Peter, das macht richtig Freude, deine homepage zu besuchen. Ich bin begeistert von den vielen unterschiedlichen Fotos, die zum Genießen und Nachdenken anregen.
    Schön, dass du auf deinem Stadtbummel gestern auch Freude an meiner Musik hattest. Ja, ich warte wirklich auf den Sommer – aber er soll ja bald beginnen. Wie versprochen werde ich dich am Dienstag kommender Woche anrufen, um ein wenig miteinander zu plaudern. Vielleicht liest du diese mail heute noch vor 13 Uhr, dann könnten wir uns vielleicht im Biergarten „Erlebnis“ im Kempener Sport + Tagungshotel treffen. Ich habe dort einen Auftritt. Tschüs und bis bald
    Joe Kiki

  2. Peter W. Sawatzki

    Ich kenne Joe Kiki nur hier aus dem Blog.

    Aber ich bleibe immer gerne stehen, wenn jemand auf der Straße Musik macht. Nicht unbedingt bei diesen peruanischen Ponchos und auch nicht mehr so gerne bei den vielen russischen Akkordeonspielern, da weiß ich zuviel über die mafiösen Hintergründe…

    Doch bin ich immer wieder beeindruckt wenn sich irgendjemand hinstellt und tatsächlich etwas kann!

    Und viele Straßenmusiker können meiner Meinung nach mehr, als die die uns im Fernsehen als „Weltstars“ präsentiert werden.

    Erinnert sich noch jemand an Ute Lemper? Kaum machte die sich auf den Weg nach Amerika, wo sie dann auch nicht blieb, da hieß es „unser Weltstar“. Ich weiß bis heute nicht, was diese Frau kann. Singen? Tanzen?

    Ein Weltstar ist für mich jemand, der es geschafft hat, zu sein, was der Name sagt: Überall auf der Welt ein Star. Frank Sinatra, Elton John, Pavarotti, das sind Weltstars! Aber doch nicht Ute Lemper, nicht Tokio Hotel und die ganzen pubertären Bübchen-Gruppen.

    Egal ob jemand aber ein Weltstar ist oder nur auf der Straße Musik macht: Für mich zählt, dieses Gefühl, daß ich spüren kann, daß da einer was macht, was gut macht, was kann.

    Wenn Du vor Joe Kiki stehst und dieses Gefühl hast, dann ist er in diesem Moment Dein Weltstar.

    Schöne Grüße aus Heidelberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.