Heute morgen habe ich versucht, telefonisch Informationen zu einer Videosoftware von Apple zu erhalten. Dazu habe ich zunächst eine „Store“-Telefonnummer 0800… versucht. Als ich durch das Menü hindurch war, welches keinerlei Option zu Fragen rund um Software gab, wurde ich drei Male freundlich weitergeleitet und von einem sehr netten Herrn informiert, der sich aber mit den Videoformaten von iMovie und Final Cut Express nicht auskannte. Sodann gab er mir eine „0180 5…“ Telefonnummer, unter der ich informiert wurde, daß die Wartezeit derzeit etwa 5 Minuten betrüge. Nach 14 Minuten habe ich es dran gegeben und natürlich für die Wartezeit gezahlt, oder?

Die Software „Final Cut Express“ kann man zwar im Netz auf der Apple-Store-Webseite kaufen, nicht aber vorher ausprobieren. Es gibt im Internet keine Demoversion von Apple, in der ich mich selber vom Umfang der Software überzeugen könnte. Das können andere Anbieter auch besser.

Solange sich Firmen wie Apple solchen miserablen Service leisten können, werden sie von mir auch weiterhin harte Kritik erhalten. Miserabler Service von Apple!

Dieser Artikel ist meine persönliche Meinung. Warenzeichen, Logos und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Nachtrag: um 16:30 Uhr war der Support besser zu erreichen. Man half mir zu den Fragen, welche Formate die Software importiert und exportiert. Auch sagte man mir Preise von Final Cut pro und Upgradepreise. Das war besser, ändert aber nichts an dem eingeschränkten Apple-Store-Service und der schlechten Erreichbarkeit bzw. der fehlenden Rückrufmöglichkeit durch Apple.

0 Kommentare zu “Apple Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.