Allgemeines Essen/Rezepte Gesundheit Internet

Suchmaschinen und mein blog „weblog peter roskothen“

Einige geschätzte Blogger-Kollegen kontrollieren ihre Statistiken jeden Monat, in Hinblick auf die Suche und das Finden ihrer Blogs. Ich habe auch mal reingesehen und stelle zu meinem Erschrecken fest, daß Google offenbar mit fast 94% der Vorreiter ist. Erschreckend nicht weil Google nicht gut wäre, aber zu mächtig. Die haben inzwischen ein Monopol und das ist in meiner Sicht nie gut, denn dann wird es irgendwann immer ausgenutzt.

Hier die ersten zehn Plätze aller Suchanfragen:

1 asien
2 arzt
3 nach
4 zum
5 krefeld
6 kempen
7 der
8 essen
9 dinner
10 restaurant

Wenn ich das richtig auswerte, dann geht es wie bei jedem Zusammensein um zwei Dinge: Essen und Krankheiten. Ist Ihnen das auch schon mal aufgefallen, daß ein Gespräch beim Essen meist unweigerlich zu Themen wie Krankheiten oder Tod führt? Ich muß immer schmunzeln wenn das Thema aufkommt. Es kommt meist sehr plötzlich. Wenn man aber drauf achtet, dann kann man dran fühlen, wenn es sich ankündigt. Und egal ob es andere anwidert sich die Geschichten anzuhören, es wird weiter diskutiert. Manchmal wird für einen kurzen Satz das Thema gewechselt, weil sich jemand offensichtlich gestört fühlt, dann aber kommt das Thema irgendwann wieder, weil das Unterbewußtsein der Gesprächspartner meldet: „Wichtiges Thema fortsetzen – Krankheit und Tod!“.

Es beruhigt mich ungemein, daß auch Begriffe wie „Kempen“ und „Krefeld“ gesucht wurden. Wahrscheinlich aber auch nicht um meine Ergüsse in Bezug auf Politik zu lesen, sondern vermutlich auch deshalb, weil die Menschen sich in Kombination für meine Ausführungen über das Essen und die traditionelle chinesische Medizin interessierten?

Ich weiß leider nicht, wie lange die Menschen dann nach dem Auffinden ihrer Suchbegriffe auf der Seite verweilen und lesen. Jedenfalls bin ich froh, daß einige wenige neue Besucher auch einmal einen Kommentar abgeben. Weiter so und Danke!

Suchmaschinen und mein blog "weblog peter roskothen"

2 Kommentare zu “Suchmaschinen und mein blog „weblog peter roskothen“

  1. Hm, Peter, vielleicht suchten die Menschen auch nach traditionell asiatischem Essen und möchte gerne mit einem (gut verdienenden) Arzt nach Krefeld zum Dinner ins Restaurant ;-)

  2. Lustige Kombi Mara :-))). Ich freue mich auf weitere Kombinationen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.