Alles
Schreibe einen Kommentar

Nie wieder Opodo

Eine Internet Reisegesellschaft bei der ich nicht 24/7 anrufen kann, um Fehler zu klären, umzubuchen oder zu stornieren, ist für mich völlig uninteressant im Bereich Flüge und Reisen. Opodo hat an Wochenenden nur sehr eingeschränkte Telefonzeiten, die überdies kostenpflichtig sind.

Warum ich nie wieder Opodo nutzen werde

Bei meinem Hinflug fehlte der Fluggesellschaft das gebuchte Gepäckstück. Der gebuchte Koffer von 23 Kilo wurde von Opodo nicht an die Fluggesellschaft übermittelt. Bei meinem Anruf mit Bitte um Klärung sagte mir die Callcenterangestellte, Sie habe keine Zeit, mit AirBerlin zu telefonieren, um den Fehler zu beheben. Ich habe schon bei dem Telefonat am 30.05.2016 um 11:13 Uhr klar gesagt, dass ich einen entsprechenden Artikel über die Gesellschaft schreiben würde. Daraufhin war zwei Tage später das Gepäckstück bei AirBerlin in der Buchung enthalten.

Für die gleiche Flugnummer, hier jedoch den Rückflug, musste ich diesen wegen des Todes meiner Mutter stornieren. Die Buchungen teilweise zu stornieren wird mit extrem komplizierten Begründungen verweigert. Man sagte mir das sei technisch nicht möglich!

Es drängt sich der Verdacht auf, die Opodo-Mitarbeiter seien am Telefon für Stornierungen ganz klar instruiert. Auf der gesamten Opodo-Webseite ist keine eMail-Adresse zu finden. Nur eine vom Administrator, der sicherlich für die Fragen und Stornierungen / Änderungen keinen Ansprechpartner darstellt.

Versucht man über das Kontaktformular zu stornieren, dann kann man es nicht absenden. Nur mit einem anderen Bezug wird es möglich das Formular zu verschicken. Dann erhält man sogar eine Bestätigung der eMail mit einer Kopie seiner eigenen Worte.

Fazit Opodo

Ich werde NIE wieder Opodo buchen. Ich werde jedes Reisebüro vorziehen. Meine Meinung über den Reisedienstleister steht fest: Absolut unterste Schublade! Nie werde ich diese Gesellschaft jemandem empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.