Filme & Fernsehen Kempen Niederrhein Tipp!

Filmtipp für den Klimawechsel

Pünktlich zum Wochenende regnet es. Das war zu erwarten, aber erhofft haben wir uns alle schöneres Wetter. Auch für das Hochzeitspaar, welches wir morgen fotografieren, wird es wettertechnisch nicht so gut sein. Bei dem Sturm hilft nicht einmal ein Regenschirm sehr viel weiter.

Heute nacht stürmte es in Kempen wie verrückt. Es war sehr plötzlich unheimlich schlimm, um genauso plötzlich wieder aufzuhören. Aber das hat alles nichts mit einem Klimawechsel zu tun. Nein… Klimawechsel gibt es gar nicht. Komisch dass immer mehr Menschen den Wissenschaftlern und Politikern in dieser Frage nicht mehr glauben. Vor allem die Versicherungen nicht.

Hier noch ein Tipp für das verregnete Wochenende: Der französiche Film „Jet Lag – Oder wo die Liebe hinfliegt“ ist ein wirklicher Geheimtipp. Die Darsteller Jean Reno und Juliette Binoche machen diesen Film so sehenswert. Es geht um viel Menschliches und ist so toll gespielt und gefilmt, dass ich diesen Film unbedingt empfehlen möchte. Die Kameraführung, Regie und auch das Drehbuch ergänzen die Schauspieler ganz hervorragend.

Film: Jet Lag – Oder wo die Liebe hinfliegt – Darsteller: Juliette Binoche, Jean Reno, Sergi Lopez – Regisseur: Danièle Thompson

1 Kommentar zu “Filmtipp für den Klimawechsel

  1. Hallo Peter, meintest du Klimawechsel oder vielleicht doch Wetterwechsel? Was uns momentan am Arbeitsplatz oder im Bett hält, dieses bretonische Wetter, hatten wir nämlich schon öfter im Mai, z.B. im letzten Jahr: Da ärgerte uns auch das WWW, das wechselhafte Wachs-Wetter,über das sich unsere Bauern mächtig freuen, weil das Korn so gut wächst.- Man sollte jetzt mal wieder schwimmen gehen – die Bäder sind herrlich leer. Rückenschwimmen ohne Probleme; keine fröhlich schwatzende Altdamen-Flotte, die die 25-m-Bahn blockiert. Einfach zügig! Fast wie am Mittelmeer und hier ohne deutlich sichtbare Fäkalien und Klopapier-Reste. Also – gemma?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.