Allgemeines, Kommerz
Schreibe einen Kommentar

Fußball

Seit Monaten schon geht es um nichts anderes: Fußball. Überall, auf jedem Müsliriegel, an jeder Tankstelle, auf fast allen Produkten prangt irgendein Bild, Sticker oder eine Deutschlandfahne zum Thema. Man muss doch kein Fußballgegner sein, um bei so viel Aufdringlichkeit schon vor dem Juni keine Lust mehr auf das Thema zu haben, oder? Eine absolut gigantische Maschinerie hat sich aber offenbar zur Aufgabe gemacht das Thema nicht nur im Fernsehen, sondern auch auf jedem Burger, Cola und Autos so anbiedernd publik zu machen, dass man meint es gibt in Deutschland kein anderes Thema mehr. Aber es geht wohl mehr um Kommerz mit allen möglichen Lebensmitteln, Merchandising-Artikeln, Alkohol und mit Großbildplasmafernsehern als um das Spiel oder den Sport. Ich kann es jetzt schon nicht mehr sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.