Indien

Indien Foto-Reisebericht 11. April

Indien Foto-Reisebericht 11. April
  1. Indien 2006
  2. Indien Foto-Reisebericht 10. April
  3. Indien Foto-Reisebericht 11. April
  4. Indien Foto-Reisebericht 12. April
  5. Indien Foto-Reisebericht 13. April
  6. Indien Foto-Reisebericht 14. April
  7. Indien Foto-Reisebericht 15. April – Indisch Kochen
  8. Indien Foto-Reisebericht 16. April
  9. Indien Foto-Reisebericht 17. April
  10. Indien Foto-Reisebericht 18. April
  11. Indien Foto-Reisebericht 19. April
  12. Indien Foto-Reisebericht 20. April
  13. Indien meets Kempen

Ankunft in Jodhpur

Bei unserer Ankunft auf dem Bahnhof in Jodhpur wird uns wieder klar, dass wir eine andere Hautfarbe haben. So fühlt sich das also an, wenn man anders ist in einem Land. Man wird in Indien noch sehr freundlich bemustert. Allerdings vergessen auch diese Menschen oft den Mund wieder zuzuklappen.

Chandra holt uns persönlich am Bahnhof ab. Ein Träger schleppt die schweren Koffer für umgerechnet einen Euro – hier ist es viel Geld, was keiner zahlt, es sei denn er ist in einer anderen Bruttosozialproduktklasse unterwegs. Wir sind erleichtert als wir unsere Gastgeber Bhavna & Chandra näher kennen lernen und feststellen, dass sie besonders Nette sind. Ebenso die ältere Mutti Lady Ba, die ganz schön schlau und wach ist, die Angestellten und Köchin.

Wir schreiben uns ins Verzeichnis und genießen die Ruhe und die unaufdringliche Art im freien Innenhof zu plauschen. Gleich wird uns angeboten auch mal in der Küche vorbeizusehen. Wie man an den vielen Fotos sieht, haben wir das reichlich genutzt. Jetzt lernen wir wie der Masala Chai zubereitet wird: kochendes Wasser mit Tee, die Gewürze hinein, kochen lassen und zum Schluss die hier nicht pasteurisierte Milch auch noch mal mitköcheln lassen, fertig. Zu Essen gibt es unter anderem die grünen „Ladyfinger“, in Deutschland Okra genannt.

Vegetarisches Essen

Zum Lunch/Mittagessen essen wir vegetarisch. Dabei könnte es unserer aller Meinung nach auch bleiben bei diesem wunderbaren Geschmack und der Vielfalt. Abends allerdings serviert man uns auch Fleisch in ganz herrlicher indischer Weise. Mal ist es Lamm, dann Leber von der Ziege (super lecker), mal Hähnchen. Immer etwas scharf und nachwürzen kann jeder nach belieben. Es stehen immer drei bis vier verschiedene Speisen zur Auswahl und man kann wirklich leicht nachvollziehen, dass wir zwei Teller voll aßen. Der Mond übrigens ist wie in Afrika ganz anders als in Deutschland. Von Indien aus sieht man den Hasen!

Fazit: wir haben uns von der Reise erholt, haben eine tolle Gastfamilie und ebenso gute Zimmer wie Essen erwischt. Und die Menschen hier sind einem ganz nahe, selbst wenn einige kein Wort mit einem reden, merkt man ganz genau wie es warm wird ums Herz, wenn man hin fühlt.

Indien Foto-Reisebericht 11. April