Indien

Indien Foto-Reisebericht 12. April

Indien Foto-Reisebericht 12. April
  1. Indien 2006
  2. Indien Foto-Reisebericht 10. April
  3. Indien Foto-Reisebericht 11. April
  4. Indien Foto-Reisebericht 12. April
  5. Indien Foto-Reisebericht 13. April
  6. Indien Foto-Reisebericht 14. April
  7. Indien Foto-Reisebericht 15. April – Indisch Kochen
  8. Indien Foto-Reisebericht 16. April
  9. Indien Foto-Reisebericht 17. April
  10. Indien Foto-Reisebericht 18. April
  11. Indien Foto-Reisebericht 19. April
  12. Indien Foto-Reisebericht 20. April
  13. Indien meets Kempen

Fort Mehrangarh Jodhpur

Gut dass wir uns am Tag zuvor ausruhen konnten, denn heute sollte es ein sehr volles Programm werden. Nach einem sehr guten und gesunden Frühstück mit Toast, Marmelade, Eiern, frischen Früchten, Yoghurt und Müsli/Cornflakes fühlten wir uns gestärkt mit Raggie zum Fort Mehrangarh zu fahren. Wir waren überrascht über die Größe der Festung, die aus rotem Sandstein etwa 130 Meter über Jodhpur liegt.

Weitere Impressionen waren überwältigend. Wir haben danach noch die Gedenkstätte Jaswant Thada besucht, die aus weißem Marmor gebaut ist. Die Fotos haben teils genauere Beschreibungen des Gesehenen. Nach einem hervorragenden Mittagessen bei unseren Gastgebern ging es dann weiter in einen Park und abends zum Clock Tower in Jodhpur, einem Marktplatz mit vielen Impressionen von fleißigen Menschen und Farben, die uns Europäer umhauen. Allerdings wechseln sich hier auch Gerüche ab, die einen aus den Schuhen hauen können. Dabei sind die Gewürze die sehr angenehmen Impressionen der Nase. Auf die tieferen Eindrücke will ich später eingehen. Diese Touristentage mit Besichtigungen sind sehr anstrengend und geben selbstverständlich tiefe Einblicke in die Historie, mit welcher man wie immer im Leben die Gegenwart besser verstehen kann.