Alles Essen/Rezepte

„Hugo“ ist das neue In-Getränk

Hugo wird in großen Weingläsern mit Minze serviert

Hugo wird in großen Weingläsern mit Minze serviertWer mal in Norditalien Urlaub gemacht hat, der weiß, daß dort besonders leckere Essen und Getränke serviert werden. „Hugo“ heißt das neue Getränk, welches dort auf vielen Tischen serviert wird. Immer noch trinken viele, vor allem deutsche Touristen den Aperol-Spritzer, der dort unter dem Namen „Veneziano“ bekannt ist. Doch der wurde dort schon vor vielen Jahren serviert, bevor er in diesem Jahr auch in Deutschland im Fernsehen beworben wurde. Inzwischen trinken aber die Südtiroler mehr „Hugo“ und der ist sehr erfrischend!

Was ist drin in „Hugo“? Zunächst wäre da ein Schluck Hulunderblütensirup, der über ein paar Stücke Eis in ein riesiges Weinglas geschenkt wird. Darauf gekippt wird Prosecco und dann ein Schuß Soda oder Sprudel. Ein Stück Zitrone kann nach Belieben den süßen Hulunderblütensirup kontakarieren und mit Sichheit am Wichtigsten ist die Zugabe von frischer Minze. Das Ganze muß vor dem Trinken unbedingt noch mal verrührt werden, weil es sich absetzt und dann steht dem kühlen Sommervergnügen nichts mehr im Wege.

Hoch das Gläschen, es freut sich das Bläschen!

"Hugo" ist das neue In-Getränk
Feinkost Käfer Hugo Aperitivo Holunderblüte und Limette (6 x 0.75 l)
  • Leichter Aperitivo
  • Fruchtig, spritzig mit Aromen von Holunderblüte und Limette
Feinkost Käfer Hugo Alkoholfrei (6 x 0.75 l)
  • Alkoholfrei im Sinne des Lebensmittelrechts, d.h. < 0,5 Prozent Vol. Alkohol
  • Süß und prickelnd
Hugo Abrazo Frizzante Rose Cuvée (6 x 0.75 l)
  • Geschmack: Lebhafter Geschmack nach Minze und Zitrone
  • Passt zu: Ideal als Aperitif oder als Begleiter zu Nüssen, Chips und Oliven
City Hugo Aperitivo Holunderblüte & Limette süß - weinhaltiger Cocktail, Dose ohne Pfand (12 x 0.2 l)
  • 🍹 Trendiges Sommergetränk in einer attraktiven Dose
  • 🍾 Geschmack: prickelnder Genuss, feinperlig und lebendig. Ideal auf Eis mit einer Limettenscheibe und einem Pfefferminzblatt

© Mediendesigner und Fotograf Peter Roskothen „Hugo“ ist das neue In-Getränk

3 Kommentare zu “„Hugo“ ist das neue In-Getränk

  1. kLUGSCHEISSER

    muss hier mal ein bisschen klugscheißern: Die Pflanze nennt sich H O lunder nicht H U lunder.

  2. Elias H.

    Mein absoluter Favorit in diesem Sommer ist ganz klar Chillsecco auf Eis. Ähnliche darreichungsform 50 % just chillmi 50% Prosecco auf Eis. Der absolute Knaller, da kann der Hugo die Position des Boss bald vergessen.

    Greetz, Elias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.