Menschliches Politik Recht & Gesetz

Fußball & Alkohol – Opium fürs Volk

Alkohol alleine genügt nicht mehr, um das Volk ruhig zu halten. Da muß schon mal eine Fußball-EM her, damit die Deutschen wieder glücklich sind. Der Grund warum sicher der Jubel bei jedem Tor, bei jedem „Sieg der Deutschen“ so viel extrovertierter durch die Gassen verfolgen läßt als noch vor zig Jahren, ist sicher der, daß die Menschen völlig enttäuscht sind über die Ideenlosigkeit der Politik und die Ausweglosigkeit in so vielen Lebensbereichen. Die große Perspektivlosigkeit wird von mieser Stimmung begleitet und macht den Politikern immer mehr Druck.

Da kommt bei jedem Jubel auch der Frust der Bürger heraus und wandelt sich in Glücksgefühle. Prima für die Politik. Schon im dritten Reich wusste man um die einfache Manipulierbarkeit der eigenen Bevölkerung. Gerne erlassen die Politiker rechtzeitig die Ausnahme-Erlaubnis für nächtliche Ruhestörung, die während der Fußball-EM an öffentlichen Fernsehplätzen (Public-Viewing) in Ordnung geht. Wie berechenbar ist das Volk, wie berechenbar sind die Drogen die es benötigt. Alkohol und Fußball.

4 Kommentare zu “Fußball & Alkohol – Opium fürs Volk

  1. Das Volk braucht viel Opium bei den heutigen Polikern !

  2. Grigory

    Es ist nur die Frage der Zeit, bis Fußball und Alkohol nicht mehr ausreichen, um den Frust in irgendwas zu umwandeln. Welchen anderen Ausgang als Gewalt wird dann der Frust noch finden?

  3. Holger Ehrlich

    Panem et circenses hat schon im alten Rom funktioniert, und klappt auch heute noch ganz gut. Und nach dem Spiel machen sich dann die Fangruppen noch ihre eigenen Spiele. Was gibt es schöneres als eine Prügelei nach dem Spiel?
    Der soziale Bodensatz unserer Gesellschaft wir immer dicker, was eine direkte Folge der falschen politischen Weichenstellung ist. Die tragende Säule einer Gesellschaft ist die Mittelschicht, die von der Politik seit Jahren benachteiligt wird. Die Reichen werden viel reicher, die Armen werden mit Steuergeldern ruhiggehalten und die erodierende Mittelschicht soll das alles bezahlen.

  4. Bei uns in der Firma wird dieses Thema auch oft diskutiert. Wir sind auch zum dem Schluss gekommen , dass die Mittelschicht die Deppen der Nation beinhaltet !
    Also besser auswandern !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.