Filme & Fernsehen Leben & Tod Philosophie Tipp!

Filmtip – unbedingt ansehen

Heute, Sonntag, 05.11.2006 um 15:05 auf dem ZDF läuft „Phenomenon“. Wer den Film noch nicht gesehen hat: es geht um alles was einen wirklich bewegt: Leben & Tod, Ausgrenzung & Toleranz, Dummheit & Klugheit, Abneigung & Liebe. Dem Film wird in unserer Fernsehzeitschrift noch der Kommentar hinzugefügt „Floppte im Kino“. Was mich nicht wundert, denn der Film ist nichts für die Masse, sondern für etwas aufmerksame Mitmenschen, die sich Gedanken machen. Er hat etwas sehr philosophisches und ich persönlich finde, daß John Travolta hier in seiner besten Rolle zu sehen ist. Was wenige wissen: er ist ein sehr guter Schauspieler.

Fazit: unbedingt sehenswert.

4 Kommentare zu “Filmtip – unbedingt ansehen

  1. Holger Ehrlich

    Besten Dank für den Tip. Den Film wollte ich schon lang mal aufnehmen.

  2. Hallo Holger und alle (bisher) anonymen Leser: schreibt doch mal wie Euch der Film gefallen hat und ob Ihr mein Lob teilen könnt. Das würde mich wirklich sehr interessieren. Ich finde manche Filme völlig falsch bewertet. Das hier scheint mir ein Kleinod zu sein :-).

  3. Ich kannte ihn schon und habe ihn jetzt halb gesehen. Ich finde ja sowieso, dass John Travolta sehr gut spielt. Für ihn war Saturday Night Fever nur der Einstieg, leider wird er in der Meinung vieler Kritiker aber darauf reduziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.