Gesundheit Kempen Niederrhein

Drei Adressen fürs Wohlbefinden in Kempen (bei Krefeld)

Gute Empfehlungen sind in meinen Augen Gold wert. Deshalb darf ich hier auch aus dem Nähkästchen plaudern, was diese drei Adressen in Kempen angeht:

Zum einen gibt es da einen kleinen aber feinen Laden am Buttermarkt, der sich „Violonchi“ nennt und tolle Geschenkartikel verkauft. Wir kaufen dort vor allem auch den hervorragenden Tee und Kaffee regelmäßig. Frank Violonchi und Partner hat sehr gesunde Rooibostees, grüne Tees und andere Sorten, zum Riechen, Probieren und Kaufen. Das gleiche gilt für hervorragenden Kaffee, den man nicht beim Großröster bekommt und der in ganzer Bohne oder gemahlen verkauft wird.

Zum Zweiten ist da eine sehr sensible Kosmetikerin Frau Link, die ihre Behandlungen im Hause Pieper anbietet. Sie hat auf Grund der sehr einfühlsamen Behandlungen für Frauen und auch Männer, einen vollen Terminkalender, weshalb man hier am besten einen Termin macht für Massagen, Gesichtsbehaldungen, Relaxen, Wellness und Entspannung. Ich bin dort auch schon verwöhnt worden mit einer Gesichtsreinigung, -Peeling und anschließender Gesichtsmassage. Man schwebt auf Wolke Sieben wenn man dort raus kommt und möchte gleich ein Zehnerticket erwerben, so entspannend und pflegend ist das.

Zum Dritten gibt es in Kempen eine Topadresse für die Gesundheit und Erholung. Ich bin dort hingegangen, nachdem ich über 1.5 Jahre einen Tennisarm hatte und mir keiner meiner „Normalmediziner“ erstens geglaubt, und zweitens hätte helfen können. Leider empfohlen mir die Allgemeinmediziner nur eine Ruhigstellung des Armes, was ich gerne getan hätte, aber es war leider gerade Hochkonjunktur in der Fotografie und am Rechner – beides Tätigkeiten, bei welchen man den Arm immer wieder beansprucht (beim Fotografieren einer Hochzeit sind es vielleicht nur etwa 3.000 Mal 6 Kilo, die man am Tag hochhebt). Herr Harring ist Heilpraktiker der Traditionellen Chinesischen Medizin und hat es in nur vier Behandlungen wieder hinbekommen, woran sich die „normalen“ Ärzte keinen Rat wußten. Zu ihm gehe ich immer, wenn ich Erholung benötige (z.B. in Form einer kräftigen und gezielten Massage), es mir schlecht geht und ich genau weiß, daß mir seine Ursachenbehandlung weitaus mehr Wert ist, als die Antibiotika, die viele Allgemeinmediziner gerne hernehmen, ohne sich mal die geringste Mühe der Ursachenuntersuchung gemacht zu haben. Sicher haben Allgemeinmediziner ihre Berechtigung, aber in vielen Fällen (wenn nicht in den Meisten), haben die Chinesen sehr viel mehr Ahnung und vor allem Erfahrung. Ich gehe auch mit Verspannungen, die ich immer wieder mal vom Sitzen am Rechner bekomme, mit grippalen Infekten, die nicht weg gehen wollen und anderen Krankheiten in die Praxis in der Engerstraße, da ich weiß, wie gut die Behandlung von Herrn Harring ist. Keine Zauberei, sondern hervorragendes Know-how, Akkupunktur und ganzheitliche Behandlung. Eine besondere, persönliche Empfehlung, aber nur für Menschen, die offen sind, für bessere und humanere Medizin.

1.: Violonchi: Buttermarkt 8, 47906 Kempen, Tel.: 0 21 52 / 49 29

2.: Kosmetikinstitut Sigrid Link, Engerstraße 15, 47906 Kempen, Tel.: 0 21 52 / 5 29 18

3.: Naturheilpraxis Torsten Harring (Gemeinschaftspraxis mit dem Psychologen Herrn Daten), Engerstraße 15 (über Pieper), 47906 Kempen, Tel.: 0 21 52 / 91 44 91

Nachtrag: Herr Daten ist Psychologe und ein sehr netter Mensch, der mir auch schon sehr gut geholfen hat. Eine sehr gute Gemeinschafts-Adresse also.

Drei Adressen fürs Wohlbefinden in Kempen (bei Krefeld)

1 Kommentar zu “Drei Adressen fürs Wohlbefinden in Kempen (bei Krefeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.