Kommerz

Verpackungs-Designer

Immer wieder lustig sind die Verpackungen. Da schaffen es die Herren Verpackungen zu schaffen, die eine zu kleine Öffnung in der Milchtüte lassen, so daß es ständig gluckert und in alle Richtungen spritzt. Toll auch, daß man vorher mit viel Kraft einen kreisrunden Frischeverschluß öffnen muß und die Milch dabei an alle Wände und natürlich die Kleidung spritzt.

Auch nicht schlecht sind Verpackungen für Leberwurst oder Nutella, die man nicht wirklich in einem Rutsch öffnen kann. So hat man dann Mühe die Schnipsel aus der Nahrung heraus zu halten und fragt sich wie man das beim nächsten Mal besser öffnet. Auch überlege ich zumindest bei der Leberwurst, ob ich Alufolie oder Plastikfolie nuten soll, um sie wieder zu verschließen.

Klasse sind auch die Käse-, Nudel-, oder Wurstverpackungen, die man gar nicht erst mit der Hand öffnen kann. Nur mit Messer oder Schere bewaffnet lassen sich die Plastikverpackungen knacken – und natürlich nicht wieder verschließen.

Verpackungsdesigner sind besonder begabte Menschen. Leider scheinen sie ihre eigenen Verpackungen und Produkte nicht selber zu benutzen. Deshalb gehe ich auch von einer Männerdomaine aus. Nur Männer können so viel Blödsinn produzieren. Toll sind übrigens auch Plastikflaschen und deren Drehverschlüsse. Immer wenn man die öffnet, hängt noch ein Plastikring um den Hals und man bekommt ihn kaum ohne Gewalt oder Schere ab. Überdies hängt der Ring dann später am Drehverschluß und kann einen wahnsinnig machen. Dagegen ist das Ploppen von Luftpolsterfolie reinste Meditation. Weiter so die Herren – sie sind besondere Könner!

1 Kommentar zu “Verpackungs-Designer

  1. Der liebe Peter … wohl formulierte Beitraege finde ich in deinem Blog. Haengen geblieben bin ich bei den Designfragen – natuerlich – besonders deiner Verpackungsverteuflung. Das solltest du in einem seperaten Blog dokumentieren. Und vor allem zusammen mit den – deiner Meinung nach – vorbildlichen Loesungen! Interessant koennte dabei sein unboxing.com
    Viele Gruesse aus Amsterdam, Tom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.