Musik Pop Tipp!

Tunde (CD-Tip)

Ein bisschen erinnert die CD mit Titel „Tunde“ schon an die Musik der Lighthouse Familie, die als Gruppe seit geraumer Zeit nur noch in CD-Regalen weiterlebt und bei gelegentlichen Wiedersehen im Musikfernsehen ins Herz trifft. Auch das Solo-Album von Tunde Baiyewu, dem ehemaligen Sänger der Lighthouse Familie, ist geprägt von seiner sehr melodischen Art und der schönen Stimme, die man gerne auch mal im Hintergrund hört, um sich zu entspannen. So geht auch dieser CD-Tip mal in Richtung „Easy-Listening“, was ja nichts Schlimmes ist, in einer Welt voller endlos unwichtiger Teeniemusik und Klingeltönen.

Die Texte seiner wunderschönen Lieder sind teils ganz schön tief und müssen ein bisschen interpretiert werden. Jedoch wird schnell klar, daß es autobiografische Hintergründe sind, die Tunde dort beschreibt. Ein insgesamt sehr gelungenes und persönliches Album, welches sicherlich in vielen Regalen Platz gefunden hat oder finden darf. Mein Tip!

1 Kommentar zu “Tunde (CD-Tip)

  1. Holger Ehrlich

    Ja, die kann man sich sehr gut anhören. Ich habe mir das Album gleich bei Musicload heruntergeladen. Danke für den Tip.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.