Essen/Rezepte

Suche Rezept für Schafkäse Creme

Sie kennen vielleicht diese kleinen Plastikdöschen auf dem Markt oder beim Feinkosthändler. Dahinein werden die gerade probierten Cremes gegeben, die es mal mit Basilikum oder Paprikageschmack gibt. Immer scheint eine Prise Schafkäse mit im Spiel zu sein, auch sind die anderen Zutaten ziemlich fett. Mich stören bei diesen Cremes zwei Dinge: der ungeheure Preis (EUr 20-30,- im Kilo) und daß ich nicht weiß, was drin ist. Ich lasse die Dose nie voll machen, trotzdem ist der Betrag, der hinterher auf der Kasse steht immer gleich so, daß ich einen Schnaps bräuchte: es haut mich nach hinten um.

Deshalb die Bitte: wer hat Rezepte für diese Cremes, Aufstriche oder wie auch immer sie heißen mögen? Ich bin nicht mehr bereit für so ein Döschen EUR 4,50 auszugeben und möchte die gerne selber machen. Rezepte werden dankend entgegen genommen (Kommentar) und dann probiert und natürlich live gestellt. Herzlichen Dank!

6 Kommentare zu “Suche Rezept für Schafkäse Creme

  1. In unserer Kategorie „selbstgemachte Brotaufstriche“ (http://blog.rapskernoel.info/category/rezepte/brotaufstriche/) findet man ein paar Anregungen z.B. eine Schafskäsecreme mit Paprika oder eine Thunfischcreme. Sehr lecker ;-)

  2. leckere schafs- und andere -creme-rezepte gibts im blog „holy fruit salad“ von creezy!

  3. Hallo Tina, ich finde da auf Anhieb gar nichts. Schick doch mal bitte den Link.

    Gruß, Peter

  4. Hallo Peter,
    hast Du mittlerweile ein vernünftiges Rezept? Ich bekomm auch jedesmal Schnappatmung wenn ich die Fetacreme beim Türken kaufe… Heftige Preise!
    Aber das Nachmachrezept hab ich leider auch noch nicht…
    LG
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.