Filme & Fernsehen Musik

Schimanski hört Jethro Tull – „Tod in der Siedlung“

Schimanski (Schauspieler Götz George) hört in seinem neuesten Film „Tod in der Siedlung“ zum Schluss den Titel „Wondring Aloud“ von Jethro Tull. Ian Anderson hat diesen Titel komponiert und natürlich auch gespielt. Ein wunderschönes Stück, welches den Film zusammen mit der Anspielung auf den ersten „Tatort“ mit Schimmi abschließt. Auch hier hatte der Kommissar keine Pfannen mehr und trank die Eier dann schließlich roh.

Der Titel findet sich übrigens auf der Scheibe „Living With The Past“ von Jethro Tull. Über 6.8 Millionen Zuschauer sahen am Sonntag, den 22.04.2007 Schimanski im ARD.

Die Colonia Media Filmproduktion GmbH gab uns netter Weise die Auskunft über den verwendeten Musiktitel im Film. Herzlichen Dank!

0 Kommentare zu “Schimanski hört Jethro Tull – „Tod in der Siedlung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.