Alles, Fotografie, Garten, Kultur, Niederrhein
Schreibe einen Kommentar

Gartenlust 2011 auf Schloss Dyck in Jüchen

Schön war sie die Gartenausstellung „Gartenlust“ auf Schloss Dyck. Mit einem Eintritt von EUR 10,- pro erwachsener Person ist sie sicher sehr teuer, selbst wenn der Parkplatz gratis ist. Dafür ist das Ambiente am Schloss wunderschön und die Flurschäden von täglich etwa 6.000 Besuchern müssen auch hinterher beseitigt werden. Die Veranstaltung selber ist mit 180 Ausstellern aus verschiedensten Bereichen so groß wie ein Messegelände und genauso anstrengend, will man alle Aussteller besuchen. Auch einige kulinarische Stände mit warmen Speisen, Getränken, Kaffee und Kuchen sind darunter. Die Stimmung war trotz einiger Schauern hervorragend und die verschiedenen Unternehmer sehr entspannt und freundlich.

Neben vielen Blumen und anderen Pflanzen wurden Gartengeräte, Gartenkunst, Möbel, Düfte, pflegende Lotionen, Textilien, Hüte und vieles mehr angeboten. Untermalt von einer stimmgewaltigen Band in der Nähe des Schlosses konnte man auf Besucherseite sehr zufrieden sein, mit dem Angebot und der Kulisse. Schließlich ist der Park vom Schloss schon ohne die Gartenausstellung wirklich wunderschön und gepflegt.

Fotokurs Makrofotografie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.