Bananenrepublik Deutschland, Fotografie, Kultur, Kunst
Schreibe einen Kommentar

Fotokunst in Deutschland – Gute Fotografie ist eine Kunst!

Online-Fotoausstellung Fotoblog

Online-Fotoausstellung von Roskothen

Fotos auszustellen ist in Deutschland keine Freude. Die Deutschen und Europäer schätzen mehr Malerei an der Wand als gute Fotos. Das ist in den USA und Canada anders, dort kauft man Fotos für sein Zuhause und die Arbeitsumgebung. Und trotzdem haben wir Spaß am Ausstellen unserer Fotos. Selbst dann noch, wenn viele gucken und keiner sich die Mühe macht einen Kommentar zu schreiben oder die Fotos mal eben fünf Sekunden lang anzusehen. Wenn sich in unserem Unterrichtssystem in Deutschland nichts ändert, dann wird sich auch in Zukunft keine Anerkennung von Fotokunst entwickeln. Deshalb bin ich meinem Kunstlehrer bis heute verbunden. Weil er das anders sah und die Fotografie förderte.

Danke Justus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.