Politik

Dumme Koalition

Gesprochen wird über den derzeitigen Bundespräsidenten Horst Köhler und über die Kandidatin Gesine Schwan. Früher hat man für den Posten immer Menschen vorgeschlagen, die man aus der Parteiarbeit heraushalten wollte. Die SPD, allen voran unser aller Liebling Kurt Beck, möchte das Image der Partei wohl mit der Kandidatur von Frau Schwan aufbessern.

Die CDU/CSU droht hingegen schon mit Koalitionsbruch, wenn die SPD an der Kandidatur festhält. Die entscheidenden Fragen in Deutschland und auch international sind aber nicht diese, sondern Rente, Gesundheit, Pensionen, Klima, Arbeit und etliche sehr existentielle mehr.

Wenn ein Unternehmen sich nur noch um die Farbe der Briefmarken kümmert, dann verpasst es die nötigen Reformen, um in der Wirtschaft zu bestehen. Nur durch ständige Anpassungen und Ideen kann man ein Unternehmen wirtschaftlich halten.

Das gilt auch für die Regierung eines Landes. Der Auftrag der Wähler heißt Reformen, Anpassungen, gute Ideen. Nicht Machterhaltung, Umfragewerte und hübsch aussehen.

Deshalb sind weder CDU noch SPD im Moment auf dem richtigen Kurs. Sie kümmern sich nur noch um Themen, für die sie nicht gewählt wurden.

4 Kommentare zu “Dumme Koalition

  1. es gibt nur eine praesidentin. Die bin ich.

  2. Grigory

    Hi Peter!
    Schade, dass Du gestern nicht dabei warst, war eine gemütliche Runde.

    Die Koalition ist ja nicht nur dumm, sondern auch lächerlich. Schon der Anfang war ja nur peinlich. Ich kann mich noch erinnern wie sich Merkel und Schröder, wie kleine Kinder in einem Sandkasten, um die Macht gezankt haben. Schon da war für mich persönlich ganz klar, dass es um alles mögliche, aber nicht um das Wohl des Landes geht.
    Mein Gott, uns regiert ein Haufen Clowns. Ich habe vor kurzem eine Sendung auf NDR gesehen, wo es darum ging, dass NPD in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Vormarsch ist. Das bereitet mir Sorgen, aber wundern tut mich das nicht.

  3. Holger Ehrlich

    Die Politiker der Koalition disqualifizieren sich immer mehr. Mit ihrem alberen parteipolitischen Gezänk machen sie Deutschland international lächerlich und beschädigen das Amt des Bundespräsidenten. Mittlerweile frage ich mich ernsthaft ob es in Deutschland überhaupt noch eine wählbare Partei gibt.

  4. So ist es Grigory und Holger, die Wahlen in Schleswig-Holstein zeigen gerade das Ergebnis der Dummheit der Parteien.
    Die SPD setzt mit der eigenen Kandidatin gerade der Dummheit nur noch die Krone auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.