Bananenrepublik Deutschland
Kommentare 1

Deutsche Bahn ist auf dem falschen Gleis

Verspätungen, vereiste Weichen und Türen, Heizungen und Klimaanlagen die nicht funktionieren – das sind nur ein paar der Probleme, die die Deutsche Bahn heute hat. Die Kunden stehen oft stundenlang auf Bahnhöfen und bekommen keine Informationen über ihren Zug, verpassen ihre Anschlüsse und kommen nicht rechtzeitig zur Arbeit. Auf der anderen Seite plant die Bahn in Stuttgart einen Bahnhof für Milliarden und schafft es nicht mal ihre Züge weitestgehend verspätungsfrei fahren zu lassen. Das passt nicht zusammen. Da ist die Bahn auf dem völlig falschen Gleis und die Manager gehören sofort gefeuert. In Japan wären sie längst selbst zurück getreten vor Scham. Die Bahn zu privatisieren war der größte Fehler überhaupt.

Bananenrepublik Deutschland

1 Kommentare

  1. Pedant sagt

    Ende Dezember, als viel Schnee kam, sind in 4 Tagen 4 Gleisarbeiter gestorben. In 4 Tagen – 4 Menschen. Da lache ich über die Verspätungen.

    Jetzt sind 2 Wochen um und ich sehe nichts davon in Medien. Wo sind die Ergebnisse der Untersuchung? Verantworliche? Nix da. Die Bahn fährt weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.