Leben & Tod

Der Morgen danach

Nein, nicht der Morgen nach einer Orgie des Fleisches. Diese knoblauchverseuchte Margherita hat kein Tier getötet (höchstens Vampire abgehalten), war vegetarisch, aber zu schwer. Deshalb haben wir auch die Hälfte übrig gelassen und dafür den sehr guten Salat ganz vernichtet.

Pizza am Morgen danach

Aber das ist ja mal mehr eine Einleitung. Bewegt hat mich dann wieder mehr das Thema Tod. Nicht dass ich nicht leben mag, im Gegenteil. Auch nicht dass ich mich nicht auf das Jetzt konzentrieren könnte. Vielleicht bin ich über das Thema Sterne (www.kotodama.de) wieder drauf gekommen oder habe heute nacht irgendwas geträumt was mich drauf brachte. Möglicher Weise bin ich durch Doris drauf gekommen, die gerade gegen den Krebs kämpft und eine Chemo nach der anderen durchläuft. Aber als ich heute aufstand war das Thema wieder da.

Keine Ahnung was das mit der Pizza zu tun hat. Vielleicht liegt nur beides schwer im Magen? Was wäre das Leben ohne den Tod? Nicht interessant vermutlich. Man kann sich nicht freuen ohne Leid zu kennen. Ying und Yang.

Jedenfalls liegt mir die Pizza schwer im Magen.

 

0 Kommentare zu “Der Morgen danach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.