Allgemeines Leben & Tod

Berufe der Zukunft: Dachdecker und Altenpfleger

Im Zuge des Klimawandels und der für meine Augen kurzen Zeit, die die Menschheit noch hat, um ihren ozonschädlichen Lebenswandel anzupassen, scheint doch immerhin der Beruf des Dachdeckers und Feuerwehrmannes gesichert, oder? Wenn ich heute jemandem zu einer Ausbildung raten wollte, würde ich den Beruf des Dachdeckers empfehlen. Immerhin scheint es doch so, als würden die Stürme immer heftiger und häufiger, obwohl uns die Politik immer noch vormachen möchte, daß alles normal ist.

Im Zuge der Überalterung (was für ein Unwort) unserer Gesellschaft, scheint auch der Beruf des Altenpflegers und Sterbehelfers immer interessanter zu werden. Vielleicht erreicht es ja unser Staat sogar irgendwann einmal, nicht nur Apotheken und Pharmaindustrie satt zu machen, sondern auch die Sozialberufe adäquat zu vergüten. Ich würde mich freuen, denn gerade im Alter ist man auf liebevolle und intensive Pflege sehr angewiesen.

0 Kommentare zu “Berufe der Zukunft: Dachdecker und Altenpfleger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.