Morgen früh ist es wieder soweit. Ich möchte das Ding jedes Mal aus dem Fenster schmeißen. Allerdings hieße das, daß ich aufstehen müsste und genau das ist es ja, was ich nicht möchte.
Dann wird noch die zweite Zeit eingestellt, damit man vermeintlich noch mal schlafen kann und noch mal Zeit hat. Schon wieder dieser Ton. Überhaupt ist es immer, wenn das Ding schellt zu früh. Das penetrante Quiecken von modernen Funkweckern ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten. Ich denke die werden von Männern gebaut. „Pack mal irgendeinen billigen Piepser rein!“, so hat es vermutlich damals auf koreanisch geheißen, als die ersten dieser digitalen Funkwecker gebaut wurden. Und heute hat irgendeine asiatische Firma ein Patent darauf, die furchtbarsten Weckrufe der Welt in die Schlafzimmer zu exportieren. Ich hasse diesen Ton. Kann das Ding nicht einfach mal leise eine schöne Melodie spielen? So wie aus alten Spieluhren zu hören. Gut, ich würde vielleicht nicht aufwachen, aber darum geht es mir ja schließlich auch!

2 Kommentare zu “Alarm

  1. Holger Ehrlich

    Das Bedürfnis weiter schlafen zu wollen, scheint mit der Jahreszeit zusammen zu hängen. Während ich im Sommer munter um 5 Uhr aufstehe, quäle ich mich jetzt um 7 Uhr aus dem Bett, weil der Sohn zur Schule muß! Der Weckerton ist schon schrecklich, aber noch schlimmer finde ich es, wenn mir jemand auf die Schulter schlägt und PAPA AUFSTEHEN schreit.

  2. Das überlebt bei uns keiner! Solche Weckattacken quittieren Anke und ich äußerst rigoros.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.