Es ist etwa 7:40 Uhr als ich den Song im Radio höre und elektrisiert bin von der Stimme des Sängers. Ich kenne den Song nicht und versuche mir deshalb die englischen Inhalte einzuprägen. Manchmal ist der Titel aus dem Text abzuleiten. Es fing etwa an wie „Trouble is my only friend“. Die Suche bei Amazon bleibt ergebnislos, genauso wie die bei iTunes. Vermutlich habe ich nicht korrekt zugehört. Wenn ich mich in etwas verbeiße, dann aber richtig. Ich suche nach „Lyrics Trouble is my only friend“, finde Lieder über Alkoholsucht. Leider bleibt meine Suche erfolglos. Nach etwa 45 Minuten Recherche entschließe ich mich auf der Webseite von 1Live zu stöbern. Dort gibt es eine Playlist mit Angabe der Uhrzeiten. Eine vorbildliche Transparenz, die bei mir auch ein bisschen Unbehagen über die präzise Planung des Programms aufkommen lässt. Also ist dort nichts mehr dem Zufall überlassen. Beim Durchhören aller Lieder zwischen 7:3o und 8:00 Uhr merke ich, daß ich ein wenig die Erinnerung verliere. Ich denke Weintesten muß ähnlich kompliziert sein. Womit ich wieder bei der Alkoholsucht bin.

Dann erst merke ich, daß ich nicht 1Live, sonder Welle Niederrhein auf 100.60 gehört habe. Leider ist hier keine komplette Playlist zum Nachschlagen vorhanden, sondern „nur“ die letzten drei Titel auf der Homepage. Ich entschließe mich wie ein kleiner Junge beim Sender anzurufen und freundlich Nachzufragen. Irgendwie stimmt die Chemie am Telefon sofort. Die nette Dame ist außerordentlich hilfreich und liest mir alle Titel in der betreffenden Zeitspanne geduldig vor. Offenbar hat sie genügendes Mitgefühl für meine verzweifelte Suche. Ich bin sehr angetan von dem herzlichen und kundenfreundlichen Umgang und bedanke mich herzlich. Hoffentlich habe ich alle Titel genau genug notiert, um sie wiederzufinden. iTunes muß wieder ran und siehe da, beim dritten Song werde ich fündig – das ist das Lied was ich um 7:40 Uhr im Radio hörte.

Der Titel hat mir eine Gänsehaut verursacht: James Blunt „Carry You Home“. Die Eingangszeile hatte ich fast richtig: „Trouble ist her only friend…“. Bei Welle Niederrhein habe ich nochmal angerufen und mich bedankt. Die nette Dame war wieder sehr freundlich und hat sich ihrerseits bedankt für meinen Anruf. Wir waren uns einig, daß der Song sehr traurig ist.

Danke an die nette Frau von Welle Niederrhein ohne die ich nicht weitergekommen wäre!

Warenzeichen, Logos und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

7:40

4 Kommentare zu “7:40

  1. Die geqeutschte und weinerliche Stimme von James Blunt finde ich ganz schlimm.

  2. Ok Helga, das ist wie immer Geschmacksache. Erste Warnhinweise wie Deiner sind legitim. Wer sich die Stimme vorab anhören möchte, der kann das übrigens auch auf seiner Webseite tun, wo auch das Video zu dem Song läuft: http://www.jamesblunt.de

  3. Holger Ehrlich

    James Blunt ist auch nicht mein Fall, wie ich gerade feststellen konnte. Aber Dich muß es ja wirklich fasziniert haben, wenn Du so viel Zeit in die Suche investierst.
    Musikalisch werde ich die nächsten Jahre vermutlich nicht verwöhnt werden, denn wenn ich Musik herunterlade, dann von irgendwelchen Teeny-Bands, die dem Sohn gefallen.

  4. Hallo Peter,
    da gebe ich dir 100% Recht. Das ist Geschackssache.
    Die Text sind gut und tiefgründig.
    Auch der Lebenslauf von James Blunt ist sehr interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.