Allgemeines Etikette

Absage eines Paares

Heute hat es mal wieder ein Hochzeitspaar geschafft: Vergangene Woche war es noch sehr bemüht für heute einen Kennenlern-Termin bei uns um 14 Uhr zu bekommen. Geraldine hatte heute frei und wir wollten in den Essener Zeche Zollverein fotografieren, haben das aber gelassen wegen des Termines. Um 13:45 Uhr rief dann der Verlobte an, um abzusagen. Da hatten wir aber noch Glück. Ab und zu passiert es sogar, dass ein Paar gar nicht anruft kommen einfach nicht zum Termin erscheint.
Welche Gründe kann es geben, 15 Minuten vorher abzusagen, andere als eine schlechte Erziehung und zu wenig Etikette? Immerhin hat man noch schnell eine eMail hinterher geschickt, um sich zu begründen alles richtig gemacht zu haben:

„Sehr geehrter Herr Roskothen,wie heute Mittag mit Herrn Sch. besprochen, benötigen wir Ihre Dienste leider nicht. Vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt ja doch noch einmal eine neue Möglichkeit zur Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
S. T.“

Wie immer hatte es auch etwas Gutes: Geraldine wurde im Laufe des Tages immer kränker und konnte sich heute mittag ins Bett legen (an ihrem freien Tag). Man muss solchen Dingen noch immer etwas Positives abgewinnen :-)

 

0 Kommentare zu “Absage eines Paares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.