Allgemeines Grefrath Mäuse Niederrhein Tiere

Schlaue Mäuse – schlechte Fallen

Maus in LebendfalleZwei Katzen erbitten jeden Tag Futter von uns und werden auch sonst sehr hofiert. Die Viecher lassen sich morgens die Türe aufmachen, damit sie draußen Spaß haben können. Scarlet – die Diva – wartet erst bis die Türe wieder geschlossen ist und quängelt dann. Sprich: ich muß die Türe noch einmal öffnen, speziell für Sie. DAs ist übrigens dieselbe Katze, die auch Ihr Futter immer gezeigt haben möchte. Sprich: Scarlet möchte zum Essen eingeladen werden, bevor sie reinhaut.

Neulich sitzen beide Agenturkatzen auf dem Bett, als wir ein Tippeln über uns hören. Es hört sich an wie ein Tier, welches über unseren Köpfen über der Decke umherläuft. Kurz darauf dröhnen daher auch Nagegeräusche. Beide Katzen sitzen senkrecht im Bett und sind wie elektrisiert. Sie starren gen Decke, wissen aber wohl instinktiv, daß sie da beide nicht rankommen.

Es bleibt mir nichts anderes übrig, als bei Anstötz in Grefrath (super Laden) eine Mausefalle zu kaufen. Auf Bitte meiner lieben Frau natürlich eine Lebendfalle. Herr Anstötz rät mir noch zu Schokolade für Kinder (Name geändert wegen der Firma, die so gerne abmahnt und deshalb keine Werbung erhält): „Das mögen die!“. Also auch noch zu Rewe und ab mit der Falle auf die Regenrinne. Leider ist am nächsten Morgen keine Maus in der Falle, obwohl die Türe verschlossen ist. Die Kinderschokolade ist nicht mehr da. Man muß sich das mal vorstellen: diese Mäuse zeigen nicht nur unseren beiden Katzen wie unfähig sie sind, sondern auch mir. Nicht, daß ich der Erfinder dieser Falle bin, aber das geht doch schon sehr in Richtung Beleidigung.

Schlaue Mäuse - schlechte Fallen
Angebot
Villa Maus Mausefalle Lebend - Die tierfreundliche Lebendfalle Rattenfalle - Mäuse einfach fangen (1 Pack)
  • 💪SCHNELLER ERFOLG: Durch einfache Handhabung dieser Lebendfalle und ausführlicher Anleitung befindet sich die Maus schnell in der Villa Maus Mausefalle
  • 🐭TIERFREUNDLICH: Angenehm für TIER und MENSCH. Die Villa Maus Mausefalle fängt Ihre Kleinnager lebend - 100% tierfreundlich! Ob Maus oder Ratte - für alle Größen ist Platz! (Spansich/Französich)
Old Tjikko Mausefalle Lebend,Lebendfallen Mäuse,Professionelle Kastenfalle,Mausefalle Wiederverwendbar,Mausefallen Rattenfallen für Küche Garten Büro und Wohnung(32x6x7.5cm)
  • 🐭QUALITÄTSMATERIAL -Die Profi Mausefalle ist aus hochwertigem und robustem ABS Kunststoff und somit absolut recycle fähig und umweltfreundlich,ist robust und langlebig und kann viele Male recycelt werden.Es gibt auch Metallplatten auf der Vorder- und Rückseite der Mausefalle,um zu verhindern,dass die Maus durch die Falle beißt und entkommt
  • 🐭SICHER ZU VERWENDEN: ABS Plastik traditionelle Rattenfallen oder irgendwelche Kleberfallen sind nicht für Kinder und Haustiere sicher. Dies ist eine sichere Methode für unpopuläre Gäste im Raum

Gabi erzählte mir dann, daß sie das selbe Problem hatte und auf Nussnougatmischung (Name geändert) ausgewichen ist. „Da brauchen die länger und kommen eher an den Auslöser“ (freies Zitat). Nussnougatmischung gehört zu meiner Leibspeise. Mein Vater nennt das Zeug immer „Magenschmiere“. Ich brauche das, um beim Frühstück zu finishen. Sehr zum Leidwesen meiner Ärztin, die meinen erhöhten Colesterinspiegel jedes Jahr aufs Neue entdeckt und berät. Warum also sollen Mäuse nicht damit finishen? Früher dachte ich immer „Mit Speck fängt man Mäuse.“, aber auch diese Fiecher scheinen heutzutage verwöhnter zu sein. Sie haben ihren Lebensstil eben einfach angepasst.

Am nächsten Tag ist tatsächlich etwas Lebendiges in der Mausefalle. Siehe da, es sind Mäuse unter dem Dach! Diese Maus wird umquartiert. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, ein etwa 1.5km weit entferntes Maisfeld als neue Residenz zu wählen. Die Maus sprintet in einem Affenzahn aus der Falle, als ich sie öffne. Sie hat ein neues Zuhause.

no images were found

Nur um sicherzugehen, stelle ich wieder eine mit Nussnougatmischung bestückte Falle auf die Rinne. Und siehe da: am nächsten Tag ist die Falle geschlossen und die Nussnougatmischung weg. Die Maus auch. Das kann doch nicht wahr sein! Ich justiere den Auslöser empfindlicher und lege wieder einen Klecks Magenschmiere hinter den Stift, so daß die Maus an den Auslöser kommen müsste. Wieder vergeht eine Nacht und wieder ist die Falle geschlossen und die Nussnougatmischung weg. Das Ganze wiederholt sich noch zwei Male. Eins steht mittlerweile fest: diese Grefrather Mäuse sind mit allen Wassern gewaschen! Ich werde nicht aufgeben und auch meinen Katzen einen deutlichen Auftrag geben. Es ist nur die Frage, ob sie mich verstehen, oder ob sowohl die Katzen, wie die Mäuse mir einfach weiter auf der Nase herumtanzen werden. Ich fürchte, ich kenne die Antwort!

Navaris 2X Lebendfalle für Mäuse Mausefalle - 2er Set Lebend Falle für Maus - Haus und Garten Kastenfalle in Grün transparent
  • INNOVATIV & HUMAN: Setzen Sie sich für das Tierwohl ein mit dieser modernen Mäusefalle von Navaris! Die nachhaltige Konstruktion schützt nicht nur das Tier. Ohne Gift und Schlagbügel ist auch der Mensch auf der sicheren Seite.
  • ANLOCKEN: Mäuse fangen, aber freundlich - die Tiere werden weder getötet noch verletzt. Dabei spielt die Köder Auswahl eine entscheidende Rolle. Schmackhaft sind bspw. Nuss-Nougat-Creme, Nüsse, Getreideprodukte oder Erdnussbutter.
Mausefalle Kastenfalle 15 x 6 x 6 cm (L x B x H) Drahtfalle 1 Eingang, Tierfalle
  • Lebendfalle aus robustem Drahtgeflecht
  • 1 Eingang mit Federverschluss / Größe 15 x 6 x 6 cm

1 Kommentar zu “Schlaue Mäuse – schlechte Fallen

  1. Holger Ehrlich

    Dann sind die Mäuse meines Schwiegervaters offenbar weniger clever, oder die Katze ist schlauer. Jeden Morgen liegen ein bis drei erlegte Mäuse auf der Türschwelle meines Schwiegervater. Dafür bekommt die Katze dann eine Schale Milch – frisch von der Kuh.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.