Filme & Fernsehen Kommerz

Was mich richtig abtörnt

Was mich so richtig abtörnt sind – neben Wolfgang Schäuble – sogenannte Motormagazine im Fernsehen, die zwei Kombis der Oberklasse (nicht wirklich bezahlbar für unsereins) testen und unverholen dafür werben. Die beiden vorgestellten Wagen hatten um die fünf Liter Hubraum. Ich denke diese Art Werbung kann man einstampfen und wegwerfen, auch wenn die Marken diese Sendungen wohl ganz offenbar mit großen Summen unterstützen, um solche Fehlentwicklungen zu rechtfertigen. Ich verweise dagegen auf Marken wie Fiat, die es schaffen unter die Grenzwerte für den CO2 Austoß zu kommen und zudem äußerst sparsam sind. Diese Autos werden nur selten vorgestellt, immer öfter handelt es sich bei Automagazinen eher um SUVs oder Wagen, die über EUR 40.000 kosten. Ganz offenbar will keiner der deutschen Automobilbauer die Grenzwerte wirklich ernst nehmen. Aber ich glaube das Öl wird noch so teuer, daß man in ganz naher Zukunft keinen müden Euro mehr für solche Spritfresser bekommen wird.

Der Artikel ist meine private und persönliche Meinung.

1 Kommentar zu “Was mich richtig abtörnt

  1. Autovergleiche sind für mich reinste Comedy. Die werfen dort mit Preisen um sich, da kann es einem schwindelig werden. Genauso ist es aber auch bei allen Sendungen rund um die Verschönerung des Heims. „Diese Küchenschränkchen gibt es schon ab 395 Euro“, sagte gestern die Sprecherin einer Sendung. Soweit so gut, aber dann: „Das ist also auch was für den schmalen Geldbeutel.“
    Und während das gesagt wurde, verbaute man mal eben 12 dieser Schränkchen, einen Gasherd für „nur“ 3.000 Euro und eine Kochinsel für „nur“ 4.900 Euro.

    Auch Sendungen, die sich an Jugendliche wenden und in denen man mit Begriffen wie „stylish“, „hipp“ und „angesagt“ um sich wirft, erwecken den Eindruck, es sei überhaupt kein Problem, mal nebenbei 1.200 Euro für Klamotten auszugeben.

    Ich denke, man hat das Maß verloren.
    Man hat vor Augen, daß der Deutsche an sich im Schnitt 4.000 Euro verdient und hat dabei vergessen, daß aber 75% der Leute weniger als 1.500 Euro haben.
    Davon geht die Hälfte für die Miete ab und vom Rest müssen noch Strom, Gas, Wasser und Telefon bezahlt werden.

    Oder ist es Singen im dunklen Wald?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.