Moral Politik Recht & Gesetz

USA vernichten Videobänder

Es gibt in meinen Augen nur einen denkbaren Grund, warum man Videobänder der „Verhöre“ auf Guantanamo verschwinden lässt. Daß die USA auf Guantanamo foltern, läßt sich stark vermuten. Auch von Zeugen, die wieder raus sind aus Lagern, die gerade mal vier Quadratmeter Platz bieten. Was soll das anderes sein als Folter? Und daß man die Gefangenen nicht dem Recht der USA unterstellt, Ihnen keinen Anwalt zukommen lässt, ist Menschenrechtswidrig.
Daß Bush angeblich nichts von den Videobändern wußte, entbindet ihn keinesfalls von der Verantwortung. Wieviel benötigt es, bis dieser Präsident endlich zurück tritt? Wieviele Menschenrechtsverletzungen durch einen angeblich freien und demokratischen Staat? Ich frage mich was sich die amerikanische Bevölkerung noch von diesem Präsidenten bieten lassen muß.

1 Kommentar zu “USA vernichten Videobänder

  1. Holger Ehrlich

    Ein Großteil der US-Bevölkerung ist gar nicht unzufrieden mit George W., und die Menschenrechte gelten doch nicht für Terroristen. Die gelten nur für partiotische Amerikaner. Wären die US-Streitkräfte im Irak erfolgreicher, wäre Bush einer der beliebtesten US-Präsidenten überhaupt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.