Der Autor

Schon nach der Geburt muss ich ein ganz süßes Kerlchen gewesen sein – so meine Eltern. Jedenfalls nannte man mich damals „Peter“ und das hat sich bis heute nicht geändert. Bekannte in den USA nennen mich ab und zu „Pedro“, weil es da wo sie leben nahe an der Grenze ist und ich oft eine etwas rüde Umgangssprache nutze, wenn ich im Auto bin und mich aufrege. Das scheint einen mexikanischen Eindruck hinterlassen zu haben.

Peter

Peter etwas älter

Ich könnte mir vorstellen, dass mein Papi gerade so was sagt wie „Pulla – Pulla – Pulla“ oder „Dudu, Dudu, Dudu“ und ich denke „Was quatscht der da?“.

Mein Gesichtsausdruck kann heute noch ähnlich bescheiden sein, so sagt man.

Bereits im zarten Alter wurde ich von meiner Mutter mit der Kamera vertraut gemacht. Dies ist mein Lieblingsbild aus der Zeit, weil ich da mit meiner sehr hübschen Mutti drauf bin und man gleich denkt: was für ein netter Bengel. Das Foto gibt vielleicht eine Erklärung, warum ich immer auf Rollei stand, denn auch da guckt man von oben in den Sucher.

Peter in jungen Jahren mit Mutti und Kamera

Peter während des Studiums

Als ich noch jung und knackig war (während meines Studiums), poste ich für dieses Foto, was meine liebe Frau fotografierte. Geraldine sei Dank gibt es überhaupt einige wenige Fotos von mir, denn normaler Weise bin ich lieber hinter der Kamera. Nicht weil ich nicht gerne fotografiert werde, sondern weil ich Kameras und Fotografie liebe.

Heute sehe ich wieder etwas anders aus und bin viel älter :-). Quasi ein Grufti. Ich liebe meine Frau Geraldine, die alle meine Macken akzeptiert und respektiert, fotografiere immer noch leidenschaftlich gerne und danke meinen Eltern für die tolerante Erziehung. Wahrscheinlich hat letztere damit zu tun, dass ich heute in diesem Weblog meine Klappe so weit aufreiße.

Weitererer Dank für liebevolle Betreuung und echte Freundschaft gehen an Peter Sawatzki, Frieder, Claudia und Christian (ohne den das Weblog gar nicht da wäre), Antje, Thomas, Judith.

Peter etwas älter

Fotograf, Fototrainer und Designer Peter Roskothen

Der Autor, Fotograf, Fotojournalist & Mediendesigner Peter Roskothen

Ich beschäftige mich heute mit künstlerischer Fotografie, Design und Journalismus (Deutscher Fachjournalist für Fotografie). Ebenfalls bin ich als Fototrainer für Fotoschulungen tätig. Allerdings sind das exklusive Fotokurse, so genannte Individualkurse. Ein Schüler plus ein Trainer. Neugierig?

Wer mich kontaktieren möchte, soll das sehr gerne tun unter „blog [at] roskothen [punkt] de“, oder oben im Kontaktformular. Ich freue mich über jede nette Zuschrift und jeden Kommentar in diesem Blog.

Meine Webseiten

Individueller Fotokurs >>

Fotografie und Design >>

Exklusive Hochzeitsfotografie >>

Der Autor