Allgemeines Kempen Niederrhein

Stromausfälle die Zweite

Eben rief wieder die nette Dame vom RWE an und erklärte die Ursache für die Stromausfälle in Kempen: Es gab so genannte Überschläge (Lichtblitze) in der 110.000 Voltleitung. Das sei nichts ungewöhnliches und könne beispielsweise durch Gewitter oder veränderte Luft passieren. In der Regel seien die Leitungen dafür vorgesehen; Überschläge passieren regelmäßig, führen aber nicht zur Abschaltung. In diesem Falle sei bei der Rückverfolgung aufgefallen, dass ein großer Industriekunde einen defekten Spannungsleiter hatte. Der sei ausgetauscht und damit die Gefahr gebannt. Warum es keine weitere Notstrom- oder Reserveleitung für solche Fälle gibt, konnte die Dame mir nicht sagen, aber ohne Flachs war das einer der besten Services, der mir seit langem passiert ist. Die Information wurde ohne weitere Nachfrage sehr nett telefonisch mitgeteilt. Einen sehr guten Service hat das RWE da, Kompliment!

0 Kommentare zu “Stromausfälle die Zweite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.