Menschliches Politik

Obama schafft nichts

DIE ZEIT

DIE ZEITObama schafft es nicht seine Ideen umzusetzen. Weder schafft er es Guantanamo zu beendigen (im Gegenteil), noch die Waffen aus den Strassen Amerikas zu verbannen. Zu groß die Waffenlobby, die imense Gewinne mit Waffen macht. Zu groß auch die Steuereinnahmen die die Regierung macht. In Arizona gibt es einen Gesetzentwurf 1011, der fordert, daß Collegelehrer, Universitätsprofessoren und Fakultätsmitarbeiter Waffen auf dem Campus tragen dürfen (DIE ZEIT, No 11, Seite 17). Zur Erinerung: in Tucson, Arizona wurde am 08.01.2011 ein Blutbad angerichtet. Der Artikel in der aktuellen ZEIT heißt „Der Mann, den sie durchgeknallt nannten„.  Ein überaus lesenswerter Artikel, natürlich wieder mal keine leichte Kost. Also nichts für Bildzeitungsleser.

Der Artikel ist nicht online. Ein guter Grund DIE ZEIT zu kaufen.

1 Kommentar zu “Obama schafft nichts

  1. Francisco

    Das war von Anfang an zu erwarten. Das bestätigt nur, dass „the land of the free“, wo angeblich jeder Präsident werden kann (sogar ein „Obama“) zu guter Letzt von Lobbyisten regiert wird. Politik und Wirtschaft ist in keinem anderen Land so vernetzt wie in den USA und Geld korrumpiert bekannterweise jeden Mensch…
    Nichtsdestotrotz ist mir in so einem System ein „Obama“ tausend mal lieber als ein „Bush“, das nenne ich das kleinste Übel, er kann weniger Schaden einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.