Filme & Fernsehen Tipp!

George Gently – Krimi auf ZDF

Wieder einmal wurde der BBC ein tolles Drehbuch geschrieben, welches den Ursprung zum Charakter des „George Gently“ bildet. Die Serie wurde in Großbritanien îm April 2007 mit dem Pilotfilm gestartet, der vergangenen Sonntag (14.06.2009) im ZDF zu sehen war und wurde mit sechs Folgen in 2008/2009 fortgesetzt. Interessant sind nicht nur die Charaktere des in Northumberland und County Durham gefilmten Krimis, sondern auch Hintergrundgeschichte und Zeitgeschehen. Der Zuschauer wird mit der Serie in das England der 60er Jahre zurückversetzt. Hervorragend sind auch die Filmaufnahmen, die eine hohe Intensität besitzen. Achten Sie mal bewusst auf die Kameraführung. Auf der DVD-Box ist auch der englische Originalton vorhanden, der der Serie vermutlich noch mehr Authentizität verleiht.

Mehr zur Serie finden Sie auf der Webseite des ZDF >>

0 Kommentare zu “George Gently – Krimi auf ZDF

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.