PC / Apple

Favoriten abgleichen – Firefox Mac und Windows

Lesezeichen Synchronisieren ganz einfach

Für beide Systeme, Mac und Windows, gibt es eine sehr schöne Zusatzsoftware, welche bei Nutzung von mehreren Rechnern die Favoriten abgleicht. Das ist zum Beispiel sehr praktisch, wenn man einen stationären PC oder Mac und einen Notebook nutzt.

Das Tool, welches sich ohne Probleme in Firefox als Add-On laden lässt (wer bitte benutzt noch den anderen Browser?), kann frei konfiguriert werden. Es gibt viele dieser Zusatztools, welche die Daten aber auf einem firmeneigenen Server speichern und vermutlich auch drin rumschnüffeln und die Lesezeichen zu Marketingzwecken nutzen. Dieses Programm jedoch – Bookmark Sync And Sort -, lässt sich frei konfigurieren und auf jedem eigenen Server nutzen. Es lädt auf Wunsch automatisch beim Verlassen des Browsers die aktuellen Lesezeichen (Bookmarks) auf den frei konfigurierbaren Server hoch (in ein Verzeichnis unserer Wahl) und aktualisiert auf Wusch automatisch beim Öffnen mit neuen Lesezeichen. Wichtig ist noch den Haken zu setzen bei „Neue Daten mit den bestehenden Lesezeichen zusammenfassen.“

Klasse ist auch, daß die Software komplett übersetzt ist und deutsch mit uns spricht.

Nachtrag: Die Software ist nicht mehr verfügbar. Ich nutze jetzt XMARKS

Warenzeichen, Logos und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

1 Kommentar zu “Favoriten abgleichen – Firefox Mac und Windows

  1. Matziberlin

    Cool
    hier kannste noch mehr Feintuning Firefox’en
    CustomizeGoogle http://www.customizegoogle.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.