Blümchenbeitrag, Etikette, Internet, Kempen, Kommerz, Niederrhein
Kommentare 2

Einwandbehandlung bei Alice

Kommt da neulich eine Tante von Alice zu mir an die Türe. Vielleicht hätte ich die Dame warnen sollen, denn ich hasse unangemeldete Besuche und Türklinken-Geschäfte. Die sind im übrigen verboten und ich war sowieso schlecht drauf.

Ob ich nicht wechseln möchte.
Nein.

Warum denn nicht?
Weil ich nicht will.

Aber die Nachbarn sagen alle, die Telekom sei so teuer.
Ich nicht.

Sie wollen kein Geld sparen?
Nein.

Warum denn nicht?
Weil ich den Service der Telekom schätze und der Service von Alice, Tele5 und wie sie alle heißen miserabel ist.

Das können Sie doch gar nicht wissen.
Doch. Das weiß ich von meinem Vater und von Kunden.

Und was zahlen Sie so im Monat?
— Schweigen

Etwa EUR 60-70?
Etwa.

Also bei Alice wäre das…
Ich will nicht zu Alice.

Warum denn nicht?
Weil das niemals funktioniert. Sie sparen am Service.

Also das müssen Sie schon uns überlassen.
Das versuche ich ja die ganze Zeit…


Dieser Artikel ist meine persönliche Meinung. Warenzeichen, Logos und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.

2 Kommentare

  1. Peggy Stoppka sagt

    Hallo Peter,
    beim Durchstöbern des WWW nach Fotos vom Niederrhein bin ich auf Deinen Weblog gestoßen. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Bei Deinen interessanten Rubriken und Artikeln ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders begeistert bin ich von Deinen Fotos, da ich Hobbyfotografin bin und nach immer neuen Herausforderungen und Techniken Ausschau halte.

    Kräftig gelacht habe ich übrigens über Deinen Artikel bezüglich „Alice“. Zu diesem Thema kann ich auch einige Lieder singen :-).

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinem Weblog.

    Viele liebe Grüße
    Peggy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.