Aikido Buch / Zeitung Budo Kultur Leben & Tod Tipp!

Buchtipp: Jorge Bucay „Komm ich erzähl dir eine Geschichte“

Das Buch „Komm ich erzähl dir eine Geschichte“ von Jorge Bucay wurde mir empfohlen. Ich möchte es Ihnen weiterempfehlen: Die Geschichten kann jeder lesen oder verstehen. Tiefsinnige Geschichten über das Leben, die Gedanken, Vorurteile, Erlerntem, Fallen, Gewohnheiten, Ausbruch aus solchen und Spiritualität. Man kann die Geschichten lesen, vorlesen oder ihnen zuhören – z.B. vor dem Schlafengehen.

Eine der schönsten Passagen lautet so (Zitat):

„Du hast Hunger zu lernen
Hunger zu wachsen
Hunger zu wissen
Hunger zu fliegen…
Vielleicht bin ich heute
die Brust
die jene Milch gibt
die deinen Hunger stillt…

Es scheint mir wunderbar, dass du nun
nach dieser Brust verlangst.
Aber vergiss nicht:
Es ist nicht die Brust, die nährt,
es ist die Milch!“

„Komm, ich erzähl dir eine Geschichte“ – Autor Jorge Bucay – Verlag: Ammann

Buchtipp: Jorge Bucay "Komm ich erzähl dir eine Geschichte"
Geschichten zum Nachdenken
  • Bucay, Jorge (Autor)

5 Kommentare zu “Buchtipp: Jorge Bucay „Komm ich erzähl dir eine Geschichte“

  1. Ich habe selten ein so großartiges Buch in meinen Händen gehalten. Jorge Bucay kann einen durch tiefsinnige Geschichten wirklich zum Nachdenken bringen und berühren. Ein wirkliches Meisterwerk, wie ich finde

  2. Danke Teresa! Hast Du vielleicht noch mehr von Jorge Bucay gelesen? Welches war denn Deine Lieblingsgeschichte aus dem obigen Buch?

  3. Mathieu

    Theresa hat völlig recht. Ich habe auch noch nie ein so ein gutes Buch in meinen Hände gehalten!!!
    Ich persönlich habe mehrere Lieblingsgeschichten (eigentlich alle:)) dieses Buches;
    über die Frösche in der Sahne, der Wert des Rings und die Geschichte Tischlerei!!!! F.A.N.T.A.S.T.I.S.C.H!!!!!!!!

  4. ich habe das buch gelesen und fande es einfach nur großartig!!

    danach habe ich das buch von ihn gelesen : “ geschichten zum nachdenken“

    das war auch sehr schön!

    seine bücher sidn einfach nru wow!

  5. Stefan

    Wie recht ihr habt. Ein super anschaulich geschriebenes Buch, dass eine Menge Sinnvolles in sich trägt.

    Vorallem „der Kreis der 99“ fande ich erstaunlich augenöffnend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.