Kommerz Politik

Benzinpreise auf neuem Rekordstand

Benzinpreise steigen stetig - 20100311_0047Die Mineralölkonzerne haben uns fest im Griff. Wäre man in Italien, würde man sicher von einer Mafia ähnlichen Struktur sprechen, wenn man sich über das Gebahren der Konzerne unterhält. Schließlich werden mit den Energiekosten die letzten Reserven der Bürger geplündert. Man hat den Eindruck nur noch für die Ertragssteigerungen dieser AGs zuständig zu sein, weil diese den Hals nicht voll bekommen. Die Politik versagt vollends, weil sie gerne an den Steuern mitkassiert und nicht mehr anders weiß, woher sie das Geld für die Renten, Gesundheitskosten und Arbeitslosigkeit herholen soll.

Da kommt uns Horst Köhler gerade recht, der höhere Benzinpreise fordert. Das macht den Eindruck als hätte die Politik mit Ihren super Gehältern den Bezug zur Basis verloren und als hätte Horst Köhler den Verstand verloren. Vielleicht weiß Herr Köhler nicht, wie hart alle arbeiten müssen, um die Sozialhilfe, Renten, Diäten, Pharmakonzerne, Energiekonzerne und öffentlichen Gehälter/Beamte zu bezahlen. Mir kommt es manchmal so vor, als wären 10 Millionen der Deutschen dafür da, die anderen 60 Millionen durchzufüttern. Und das geht nicht mehr lange gut. Herr Köhler: Sie sind sonst ein klarer Kopf, das war ein absoluter Fehlschuss. Wenn keine Reserven mehr da sind, dann werden sogar die Deutschen sauer.

2 Kommentare zu “Benzinpreise auf neuem Rekordstand

  1. Holger Ehrlich

    So ganz falsch ist Dein Eindruck nicht. Mehr als jeder 4. Bundesbürger ist Rentner, gut jeder 10. Erwerbsfähige bezieht seinen Lebensunterhalt vom Staat, dazu kommen noch ca. 250.000 Soldaten, 170.000 pensionierte Beamte, 75.000 Strafgefangene und nicht zu vergessen die üppigen Pensionen tausender ehemaliger Politiker.

  2. Genau Holger, dann kommt noch hinzu, daß die Politiker in Bezug auf die Benzinpreise fast alle lügen. Denn die Preissteigerungen im Energiesektor kommen den Einnahmen des Staates zu gute. Jeder Cent mehr an der Zapfsäule bedeuetet Milliarden Mehreinnahmen und da die Regierung sowieso nicht mehr weiß, wie sie alles bezahlen soll, ist es ihr Recht die Steigerungen auf die Mineralölkonzerne zu schieben. Die machen lustig weiter, weil sie wissen, daß das Kartellamt nicht einschreiten wird. Warum auch? Die Politik wird sich doch nicht ins eigene Fleisch schneiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.