Alle Artikel in: Überwachungsstaat

Überwachungsstaat Deutschland Innenminister BND Innenministerium Abhören Fotografieren Mautstellen

VW Skandal USA Diesel

Der USA VW Skandal – Diesel war nie sauber

Der USA VW Skandal kann nicht verhehlen, dass viele Autobauer auf Diesel gesetzt haben und Diesel noch nie sauber war. Wenn ich sehe was aus den Mercedes Diesel-Fahrzeugen für Wolken hinten raus kommen, bin ich verwundert, wie Menschen so ein Fahrzeug kaufen können. Vermutlich wieder mal mit dem Gedanken:

Das Handy von Frau Merkel

Das Handy von Frau Merkel

Nicht zu fassen: das Handy von Frau Merkel wird auch abgehört. Ist es nicht lustig zu hören, daß jetzt plötzlich der Datenschutz eine Rolle spielt, so das Handy von Frau Merkel auch von der NSA abgehört wird? Für unsere Bundeskanzlerin spielt doch das Thema Datenschutz jetzt eine Rolle! Erst Monate nachdem sich die ganze deutsche Bevölkerung über den globalen Lauschangriff der NSA aufgeregt hat, scheint sie aus ihrer intellektuellen Dauernarkose kurzzeitig aufzuwachen. Was ist mit …mehr…

Deutschland ist (fast) genau wie China

Wir haben ähnliche Zustände wie in China. Auch hier werden Andersdenkende und Demonstranten niedergeknüppelt (siehe Stuttgart) und neuerdings mit bis zu drei Jahren Zuchthaus bestraft. Es genügt mitunter sich aus dem Griff eines Polizisten zu lösen. Das hat die Bundesregierung, allen voran die Vollversagerin Merkel heimlich durchgesetzt. Nicht, daß man als einfacher Bürger so etwas überhaupt bestreiten könnte. Die Polizei behauptet das, und wir fahren ein für die Meinungsäußerung bei einer Demonstration. Im Grunde kommen …mehr…

Schäuble ist ein Terrorist

Herr Schäuble ist in meinen persönlichen Augen ein Terrorist. In der Definition des Terroristen steht: Gewalt gegen eine politische Ordnung. Was anderes macht der Mann mit unseren Grundrechten? Er torpediert unsere Freiheit. Ach ja, da kommt wieder der Einwand: wenn man ein Guter ist hat man nichts zu befürchten. Das ist Kindergartenniveau, denn Scheibchenweise (große Scheiben) werden unsere Freiheiten weggeschnitten. Das Nächste wird sicher die Meinungsfreiheit sein. Wer beuurteilt ob ich nicht ein möglicher Terrorist …mehr…

Weblog

Was gibt es Schöneres als den eigenen Blog, in dem man seine privaten Gedanken äußert und seine Sorgen los wird? Im Grunde ist es immer ein Ventil zu schreiben und nachzudenken, über den Alltag hinaus. Die Routine wird unterbrochen, der Stress abgebaut, die Kommunikation vertieft, Kontakte werden hergestellt. Alles das ist möglich durch Schreiben. Früher waren es vielleicht Tagebücher, aber die hatten nicht die Möglichkeit der Kommentare durch andere. Natürlich waren sie dafür im Normalfall …mehr…

Die Freiheit macht die Grätsche

Wenn etwas kaputt geht, dann sage ich manches Mal: „Es macht die Grätsche.“. Die Freiheit macht weiterhin die Grätsche. Dafür garantiert Verfassungsfeind Nummer Eins in Deutschland: Wolfgang Schäuble. In England ist man sogar schon weiter. Dort ist das Tragen von Hüten in Pubs verboten. Der Grund: man möchte bei Randale gerne die Personen in der Videokamera erkennen können. Dabei ist England das vermutlich am besten überwachte Land der Erde. Man kann sich dort nicht mehr …mehr…

Immer wieder unsagbar Deutsch

Deutsch sein, damit verbindet man seit Gerhard Polt auch das Schwimmen im Abwasser der Adria. Deutsch sein heißt auch Knöllchen zuverteilen an seine Mitmenschen, die einen Zentimeter über der Markierung parken, oder deren Parkticket seit einer Minute abgelaufen ist. Es bedeutet auf sein Recht zu pochen, ohne seine eigene Moral zu überprüfen. Siehe vor über 60 Jahren. Da war alles „rechtens“, abgesegnet durch Hitler und Konsorten. Auch heute ist das bei den meisten unserer Mitmenschen …mehr…