Alle Artikel in: Tipp!

Tipps von Peter

Devolo-Adapter, Technik, Fernsehen, Internet, Fotograf Peter Ros

Devolo Adapter für Fernsehen & Internet – Amazon Prime Filme

Ich hatte schon die Devolo Adapter 200 AVSmart+, die ich für den Telekom Entertain Receiver nutze, welcher in einem anderen Raum steht als der Router. Aber jetzt mit dem Angebot von Amazon Prime eine Flatrate fürs Filme gucken zu erhalten, wusste ich zunächst nicht, wie ich das auf unseren Fernseher streamen soll. Mein guter Freund half mir weiter und ich bekam zwei weitere Devolo-Adapter von ihm: Apple TV streamt Amazon Prime nur schlecht Die Telekom …mehr…

British Airways Economy Class – Ein Erfahrungsbericht

Fliegen Sie bei BA in der Economy Class, damit es spannend bleibt! Keine Frage, British Airways ist eine zuverlässige, sehr freundliche und gute Fluggesellschaft. Fliegt man jedoch nach Übersee, dann fühlt man sich nicht nur von British Airways behandelt wie ein Huhn in einer Legebatterie. Schon der sehr unpersönliche, teils auffällig unfreundliche Security Check in London und Amerika (in Düsseldorf sehr freundlich), hat zur Folge, daß man nicht gerne fliegt. Hinzu kommen lange Wartezeiten beim …mehr…

Griechische Spezialitäten in St. Hubert

Sie lieben Brotaufstriche, Oliven, Tzatziki, gefüllte Paprika und Fladenbrot? Und sind auch schon mal für zwei Töpfchen EUR 15,- losgeworden? Immer wenn ich beim Supermarkt einen türkisch aussehenden Laden für diese Pasten sehe, zucke ich sofort unmerklich zusammen und meide den Laden, weil ich weiß, daß die Sachen zwar lecker aber meist auch zu teuer sind. Hinzu kommen diese furchtbaren Surimi-Garnelen, die ich einfach widerlich finde. Ganz anders auf dem St. Huberter Wochenmarkt. Der Händler …mehr…

Gartenausstellung in Grefrath (Dorenburg)

Am Wochenende 17.-19. Juni 2011 findet in Grefrath an der Dorenburg (Niederrheinisches Freilichtmuseum) eine wunderbare Gartenausstellung „Garten Leben“ statt. Der Eintritt von EUR 6,- pro Erwachsenem lohnt sich sehr, denn die über 110 Aussteller haben tolle Blumen, Accessoires und Kunst für Garten und Balkon aufgebaut. Die mit viel Geschmack aufgestellten Arrangements haben Blumen, Objekte, lustige Steinfrösche, Gartengeräte, Kunst, Kleidung und Essen für das leibliche Wohl im Angebot. Auch Dienstleister wie Gartenarchitekten haben auffwendige Stände. Mittendrin …mehr…

Lecker essen in Meran

In Meran (Südtirol) gibt es tolle Restaurants. Ein absoluter Restaurant Geheimtip ist im Sissipark zu finden. Im Park Cafè Elisabeth speist man italienisch und vor allem frisch und hervorragend. Ali ist der Geschäftsführer und sein Koch Thomas ist derjenige, welcher die Essen im Sternebereich kreiert. Am besten fragen Sie nach dem Tagesgericht. Manchmal gibt es Fisch oder Tintenfisch (ganz frisch) mit Pasta. Das ist ein absoluter Geheimtip! Herrausragende Weine begleiten den Essgenuß unter freiem Himmel …mehr…

Cucinare Haushaltswaren in Krefeld

Haushaltswaren besser einkaufen mit Beratung

In Krefeld entdeckten wir ein Haushaltswarengeschäft, welches nicht nur toll berät, sondern sich auch sonst vorbildlich kümmert. Wir suchten ein ganz anderes Geschäft für antike Möbel und schauten plötzlich durch die Schaufensterscheibe von „Cucinare„. Dort sahen wir einige Kaffeemaschinen in der Nähe der Kasse stehen und gingen sogleich hinein. Der Inhaber, Herr Niederée beriet uns sofort sehr kompetent und freundlich. Das gefiel uns sehr in Zeiten, in denen durch unser eigenes Internet-Einkaufsverhalten, der Einzelhandel immer …mehr…

Helmut Schmidt bei Maischberger

Am Montag dieser Woche war Helmut Schmidt zu Gast bei Sandra Maischberger. Leider habe ich an diesem Abend die Sendung erstetwas zu  spät bemerkt, aber in der Mediathek vieler Sender, so auch der ARD,  kann man die gesamte Sendung noch einmal ansehen (Link siehe unten). Helmut Schmidt war sicher nicht mehr ganz so gesund und auch angeschlagen durch den Tod seiner Frau Loki, aber für meine Begriffe wunderbar gefasst und frisch im Kopf. Offenbar nimmt …mehr…