Alle Artikel in: Katzen

Ich liebe Katzen, wir haben auch zwei Katzen zu Gast :-) Agenturkatzen Katze zickt Agenturkatze

Katzenmarkt in China Quelle Animal Equality

Tom Tailor Mode ist für mich tot

Die Modemarke Tom Tailor ist für mich gestorben. Haben die Geschäftsführer es zugelassen, daß als Plastik deklarierte Bommel an Mützen tatsächlich aus Katzenfell waren? Die Organisation Animals‚ Liberty hat am 03.01.2014 veröffentlicht, daß die falsch deklarierten Bommel tatsächlich aus tierverachtender Tötungsindustrie aus China stammen. Ächtung der Geschäftsführer von Tom Tailor Ich werde nie wieder einen einzigen Artikel von Tom Tailor kaufen oder in irgendeiner Drogeriemarktfilliale von Müller kaufen, in der die Mützen angeboten wurden, bis …mehr…

Katze im Waschbecken

Unsere Agenturkatze Sophia, Rufname Fiffi, sucht sich wie alle Katzen gerne die ungewöhnlichsten Plätze für ein Nickerchen aus. Gut, das was ich da Nickerchen nenne, kann auch ein ausgemachter Schlaf von bis zu 12 Stunden werden, nur unterbrochen durch Nahrungsaufnahme oder eine kleines Kämpfchen mit Scarlet, der anderen Agenturkatze. Fiffi jedenfalls legt sich sehr gerne ins Waschbecken und setzt gleich einen vorwurfsvollen Blick hinzu, der so viel sagt wie: „Du wirst das Waschbecken ja wohl …mehr…

Der Weihnachtsbaum 2009 – Erster Kontakt

Agenturkatze Sophia mit Spitznamen „Fiffi“ machte dieses Wochenende den ersten Kontakt mit dem Weihnachtsbaum. Zeitungslesen der Katze war angesagt – die Gerüche mussten ausgewertet werden. Selbstverständlich ist auch Brackwasser und Wasser aus dem Tannenbaumständer viel leckerer, als das, was im Napf bereit steht. Mal sehen, was die Dame zu den Weihnachtskugeln und Weihnachtslichtern sagen wird.

Geniale Saugroboter

Niemand kann mir erzählen, dass Staubsaugen Spaß macht. Kochen kann Spaß machen, aber Staubsaugen ist eine ebenso eklige Angelegenheit wie Rasenmähen. Beide Tätigkeiten eignen sich bestenfalls als Meditation – bis das Stromkabel im Weg ist und man einen, sicher schon beim Partner bekannten, Schreikrampf bekommt. Die Lösung heißt Saugroboter Deshalb habe ich mich immer schon für die kabellosen Saugroboter interessiert und fand jetzt dieses Video. Auch für Freunde von Katze und Hund sehr ansehenswert. 🙂

Katze Sophia stiehlt heimlich die Wurst

Heute Abend hatte mir meine Frau ein leckeres Wurstbrot gemacht. Ich stellte es kurz auf den Nachttisch, guckte eine Sekunde lang nicht hin und wunderte mich plötzlich, warum kein Belag auf dem Brot war. „Wo ist die Wurst?“ frage ich meine Frau. Die schreckt zusammen „Huch!“ und ich gehe in die Küche nachsehen, ob ich die da vielleicht liegen gelassen habe. Als ich gerde losgehe, sehe ich den Schwanz unserer Agenturkatze Sophia unter dem Bett. …mehr…

Notlandung

Heute nacht gingen Fiffi und Scatti (unsere Agenturkatzen) neben uns auf dem Bürgersteig in Lobberich mit uns spazieren. Die beiden waren ganz lieb und blieben wie Hunde ganz brav neben uns auf gleicher Höhe, ließen sich durch Autos auf der Strasse nicht irritieren und hatten Spaß am Spaziergang. Aus irgendeinem Grunde sind wir kurz darauf in einen weißen Airbus gestiegen, um Urlaub zu machen. Ich traue den Dingern ja nicht, denn Joystickfliegen kann ich am …mehr…