Alle Artikel in: Tiere

Alles über Tiere, Tierfotos

Katzenmarkt in China Quelle Animal Equality

Tom Tailor Mode ist für mich tot

Die Modemarke Tom Tailor ist für mich gestorben. Haben die Geschäftsführer es zugelassen, daß als Plastik deklarierte Bommel an Mützen tatsächlich aus Katzenfell waren? Die Organisation Animals‚ Liberty hat am 03.01.2014 veröffentlicht, daß die falsch deklarierten Bommel tatsächlich aus tierverachtender Tötungsindustrie aus China stammen. Ächtung der Geschäftsführer von Tom Tailor Ich werde nie wieder einen einzigen Artikel von Tom Tailor kaufen oder in irgendeiner Drogeriemarktfilliale von Müller kaufen, in der die Mützen angeboten wurden, bis …mehr…

Spaziergang mit Otter Nemo

Zwergotter Nemo läuft in der Lokalzeit Düsseldorf (WDR) im Fernsehen. Kamrascheu ist der Kleine nicht. Aufgezogen von Hand vom Direktor des Aquazoos Düsseldorf, kontrolliert Nemo morgentlich an der Leine, ob mit den tierischen Kameraden alles in Ordnung ist. Zu süß der Kleine – man möchte sofort auch einen Otter auf den Schultern haben. Unbedingt anschauen im Fernsehen oder im Podcast des WDR >>

Katze im Waschbecken

Unsere Agenturkatze Sophia, Rufname Fiffi, sucht sich wie alle Katzen gerne die ungewöhnlichsten Plätze für ein Nickerchen aus. Gut, das was ich da Nickerchen nenne, kann auch ein ausgemachter Schlaf von bis zu 12 Stunden werden, nur unterbrochen durch Nahrungsaufnahme oder eine kleines Kämpfchen mit Scarlet, der anderen Agenturkatze. Fiffi jedenfalls legt sich sehr gerne ins Waschbecken und setzt gleich einen vorwurfsvollen Blick hinzu, der so viel sagt wie: „Du wirst das Waschbecken ja wohl …mehr…

Der Weihnachtsbaum 2009 – Erster Kontakt

Agenturkatze Sophia mit Spitznamen „Fiffi“ machte dieses Wochenende den ersten Kontakt mit dem Weihnachtsbaum. Zeitungslesen der Katze war angesagt – die Gerüche mussten ausgewertet werden. Selbstverständlich ist auch Brackwasser und Wasser aus dem Tannenbaumständer viel leckerer, als das, was im Napf bereit steht. Mal sehen, was die Dame zu den Weihnachtskugeln und Weihnachtslichtern sagen wird.

Geniale Saugroboter

Niemand kann mir erzählen, dass Staubsaugen Spaß macht. Kochen kann Spaß machen, aber Staubsaugen ist eine ebenso eklige Angelegenheit wie Rasenmähen. Beide Tätigkeiten eignen sich bestenfalls als Meditation – bis das Stromkabel im Weg ist und man einen, sicher schon beim Partner bekannten, Schreikrampf bekommt. Die Lösung heißt Saugroboter Deshalb habe ich mich immer schon für die kabellosen Saugroboter interessiert und fand jetzt dieses Video. Auch für Freunde von Katze und Hund sehr ansehenswert. 🙂