Alle Artikel in: Technik

Deutsche Glasfaser – Vertrag unbedingt abschließen – Meinung

Meine Meinung: Den Vertrag mit Deutsche Glasfaser sollten Sie als Hauseigentümer oder als Eigentümer einer Wohnung unbedingt abschließen! Warum, das lesen Sie hier: Tipp: Vertrag Deutsche Glasfaser abschließen Als Fotograf und Mensch, der viele Daten (auch Fotos) im Netz hoch lädt, ist mir eines sonnenklar: Die Datenflut im Internet hat stark zugenommen. Wenn ich allerdings über einen alten Telekom-Vertrag mit 16MBit Fotos im Netz hochlade, dann muss ich bedenken, dass ich nur eine Upload-Geschwindigkeit von …mehr…

VW Skandal USA Diesel

Der USA VW Skandal – Diesel war nie sauber

Der USA VW Skandal kann nicht verhehlen, dass viele Autobauer auf Diesel gesetzt haben und Diesel noch nie sauber war. Wenn ich sehe was aus den Mercedes Diesel-Fahrzeugen für Wolken hinten raus kommen, bin ich verwundert, wie Menschen so ein Fahrzeug kaufen können. Vermutlich wieder mal mit dem Gedanken:

Devolo-Adapter, Technik, Fernsehen, Internet, Fotograf Peter Ros

Devolo Adapter für Fernsehen & Internet – Amazon Prime Filme

Ich hatte schon die Devolo Adapter 200 AVSmart+, die ich für den Telekom Entertain Receiver nutze, welcher in einem anderen Raum steht als der Router. Aber jetzt mit dem Angebot von Amazon Prime eine Flatrate fürs Filme gucken zu erhalten, wusste ich zunächst nicht, wie ich das auf unseren Fernseher streamen soll. Mein guter Freund half mir weiter und ich bekam zwei weitere Devolo-Adapter von ihm: Apple TV streamt Amazon Prime nur schlecht Die Telekom …mehr…

R.I.P. Mozilla Firefox

Rest in Peace lieber Mozilla Firefox. Du hast Dich so lange aufgebläht, bist Du vor lauter Muskeln nicht mehr laufen konntest. Deine Geschwindigkeit nahm ständig ab, mit jeder neuen verschlimmbesserten Version. Ganze Versionen hast Du übersprungen, weil Deine Programmierer Dich so bauten, daß nichts mehr ging. Lähmende Wartezeiten hast Du uns zum Schluss beschert, obwohl jeder für Dich gekämpft hat, gegen Microsofts Internet Explorer. Viele Prozesse sind zu Deinen Gunsten vor Gericht geführt worden und …mehr…

Telekom Entertain unbrauchbar

Die Telekom preist ihr Entertain-Paket über den Klee. Sie verspricht Fernsehen über schnelle Internetverbindung in Kombination mit zeitversetztem Ansehen von Beiträgen und Filmen. Tatsächlich funktioniert die Programmierung von Filmen und Sendungen prima über den Empfänger mit Festplatte oder über den PC per Internetverbindung im Programm Manager. Oder sogar über den Gerätemanager auf dem IPod, iPhone oder iPad. Schade nur, daß Ton und Bild ständig zeitversetzt (asynchron) sind und auch ein sehr zeitaufwändiger Neustart des Entertain-Receivers …mehr…

Fotografen finden hier Wissenswertes und Neuigkeiten

Bei fotowissen.eu finden Fotogafen oder solche die es werden wollen, wichtige Informationen und Neuigkeiten. Der beliebte Blog erscheint jetzt in neuem Design und mit noch mehr interessanten Artikeln. Auch Aktuelles aus der Fotobranche oder zu Ausstellungen finden sich in der Webseite. Testberichte zu wichtigen Hilfsmitteln in der Fotografie, Wissen um die Kalibrierung des Monitores oder der Kamera, neue Bücher und vieles mehr kann man hier entdecken. Aber nicht nur Technisches, sondern auch Kunst wird vorgestellt …mehr…

Samsung TV Flatscreen flimmert

Wenn Ihr Samsung Flatscreen bei Sendungen aus dem Fernsehen flimmert, dann meist bei schnellen Bewegungen. Berühmt berüchtigt sind Sendungen wie „Marienhof“ (ARD Soap), in der bei fast jeder Bewegung ein Zittern im Bild auftritt. Das scheint an der „tollen“ 100 HZ-Technik zu liegen. Und das wiederum scheint zumindest bei den meisten Samsung-Besitzern keine Bildverbesserung zu bringen, sondern ein Marketinggag für solche Fernseher zu sein. Schalten Sie bei solchem Zittern von Sendungen mal im Menü das …mehr…

Feuchter Keller, Lüften, Schimmel, Luftentfeuchter

Im Keller bildet sich leicht Feuchtigkeit, die sich schnell in allen abgestellten Utensilien sammelt. Was in Kellern passiert und welche Lösungen es gibt: Feuchtigkeit und Schimmel im Keller Fühlen kann man die Kellerfeuchtigkeit an Papier oder Wellpappe, die sich klamm anfühlt oder sogar nass. Aus so einer Feuchtigkeit im Keller entsteht Schimmel und der ist gesundheitsschädlich. Als ich dieser Tage in den Keller ging, fühlte sich das genauso feucht an und ein Blick auf das …mehr…